Telematik Award 2011 – Der Tag für die HUMAN-Telematik

Der Schirmherr des Telematik Awards 2011 Sven Morlok – Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und stellvertretender Ministerpräsident – sowie Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe, überreichen am 28.09.2011 gemeinsam mit dem Veranstalter die Sieger-Trophäen an die Gewinner in den einzelnen Kategorien.

Die erstmalige Verleihung des Telematik Awards 2011 im Bereich der HUMAN-Telematik gehört wohl zu dem bedeutendsten Ereignis dieser Branche. Minister Morlok, der die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung übernommen hat, unterstreicht den Stellenwert, die er dieser noch relativ jungen Branche zurechnet, in seinem Grußwort.

Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe, wird gemeinsam mit dem Wirtschaftsminister und dem Veranstalter Telematik-Markt.de, der führenden Fachzeitung der Telematik-Branche im deutschsprachigen Raum, die Auszeichnung der herausragenden Unternehmen vornehmen.

Die Herausgeberin des Telematik-Markt.de, Katharina Klischewsky, erklärt im Vorfeld dieser Veranstaltung: „Die Telematik erobert weit mehr Wirtschafts- und Lebensbereiche, als wir uns heute vorstellen können. Ich lerne fast täglich interessante Telematik-Systeme kennen, die unser gesellschaftliches und persönliches Leben hilfreich unterstützen.
 
Diese wurden und werden von qualifizierten Telematik-Anbietern und -Herstellern entwickelt, erprobt oder bewähren sich bereits auf dem Markt. Unsere Aufgabe als führende Fachzeitung der Telematik-Branche sehe ich darin, über die vielen Einsatzgebiete und Produkte der Branche umfassend zu informieren und so dem Nutzer mehr Orientierung im Telematik-Markt zu verschaffen. Dieses Ziel verfolgen wir auch mit der Verleihung des Telematik Awards, der unseren Innovationsstandort stärken soll, denn er wird ausschließlich für Unternehmen im deutschsprachigen Raum ausgeschrieben. Ich bin sehr froh, dass wir in unserem Bemühen die Unterstützung des Ministers Morlok und der Leipziger Messe GmbH erfahren. Ich rufe alle Unternehmen auf, sich an dieser Ausschreibung zu beteiligen und wünsche allen Einreichern viel Erfolg.“

Das vollständige Programm lesen Sie hier.

Quelle: Telematik Markt

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar