tiramizoo und Zalando erweitern Zusammenarbeit in Berlin

tiramizoo_Paketabholung

Nach dem Pilotprojekt der Retourenabholung für Zalando in Berlin weiten die Online-Modeplattform und der Same Day Delivery-Experte tiramizoo ihre Zusammenarbeit weiter aus. Nicht nur der Abholservice wird fortgesetzt, tiramizoo ist jetzt auch Partner für die Lieferung aus stationären Stores direkt zum Kunden nach Hause.

In Rahmen eines Pilotprojektes können Kunden über die App ZipCart neben Produkten aus dem Zalando-Shop auch auf Waren von ausgewählten stationären Shops in Berlin zugreifen. Bei Bestellung zwischen 10 und 16 Uhr werden die Waren am gleichen Tag zwischen 19 und 21 Uhr ausgeliefert. Für Produkte von Bodycheck, einem Fashion Streetwear-Gechäft in Berlin, ist sogar eine Lieferung innerhalb von 60 Minuten möglich. Ausgeliefert werden die Waren vom stationären Geschäft zum Kunden durch tiramizoo.

„Die Zustellung innerhalb von 60 Minuten und im Abendzeitfenster war eine spannende Herausforderung, welche wir in einer sehr ‚sportlichen‘ Zeit umsetzen konnten. Diese Kooperation zeigt, dass das Einkaufserlebnis mit der Same Day Delivery-Zustellung für die Kunden in Zukunft noch besser und komfortabler wird.“, freut sich Philipp Walz, Head of Sales & Marketing von tiramizoo über die Partnerschaft.

„Die Flexibilität unseres Partners tiramizoo ermöglicht es uns, Kunden in Berlin innerhalb kürzester Zeit direkt zu beliefern. Dies ist ein wichtiger Faktor für Zalando als Online-Modeplattform, die jederzeit weiß, welcher Modeartikel wo verfügbar ist und das neue Lieblingsteil innerhalb von nur einer Stunde zum Kunden bringt.“, sagt Jan Bartels, VP Logistics Products von Zalando.

Das Unternehmen tiramizoo, zu dessen Kunden unter anderem Media Markt, Saturn und Cyberport zählen, wurde 2010 gegründet und ist führend auf dem Same Day Delivery-Markt. Zusammen mit den Investoren Daimler und DPD arbeitet tiramizoo derzeit weiter an neuen innovativen Produkten. Auch die Internationalisierung wird in den kommenden Monaten weiter voranschreiten. „Wir sind bereits mit acht Liefergebieten in Österreich vertreten und folgen auch hier konsequent unseren Kunden“, resümieren die beiden tiramizoo-Geschäftsführer Thomas Bluth und Michael Löhr.

Quelle/Bildquelle: tiramizoo GmbH

Ähnliche Beiträge