|

Tiramizoo: Wechsel in der Geschäftsführung

Der Gründer und Gesellschafter der Tiramizoo GmbH, Michael Löhr, schied zum 1. Oktober auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung des 2010 gegründeten Unternehmens aus. Mit Martin Sträb konnte ein erfolgreicher Technologiemanager als neuem CEO gewonnen werden, der mit über 20 Jahren Erfahrung im Aufbau und Management von schnell wachsenden Technologiefirmen, Tiramizoo in die nächste Wachstumsphase führen wird. Sträb war zuletzt als Verwaltungsrat und CEO der Güdel Group AG, einem Schweizer Technologie- und Anlagenbauunternehmen, tätig. Zuvor war er über 16 Jahre in unterschiedlichen, leitenden Funktionen als Geschäftsführer und CMO der Kuka AG als auch bei ihrem Gesellschafter, der Grenzebach-Gruppe tätig. Dabei verantwortete er unter anderem Sales und Marketing.

Burkhard Blum, Vorsitzender des Beirats äußerte zur Veränderung von Michael Löhr: „Ich danke Michael Löhr für die gute und langjährige Zusammenarbeit. Unter seiner Führung hat sich Tiramizoo zu einem der innovativsten Last-Mile-Logistikanbieter entwickelt. Dabei konnten in den vergangenen Jahren marktführende Handelsketten aus den Bereichen Consumer Electronics, Fashion und Sport sowie zahlreiche Automobilkonzerne als Kunden gewonnen werden. Zudem wurden unter seiner Leitung einige multinationale Konzerne als strategische Investoren in den Gesellschafterkreis von Tiramizoo aufgenommen. Wir freuen uns darüber, dass Michael Löhr dem Unternehmen freundschaftlich verbunden bleibt und als Gesellschafter und Berater weiterhin zur Verfügung steht.“

Blum weiter: „Die Mitarbeiter und das Management werden gemeinsam mit der Erfahrung von Martin Sträb das Unternehmen weiterentwickeln, sein Wachstum forcieren und weitere Marktanteile, sowohl national als auch international, ausbauen.“

Dazu Martin Sträb: „Ich freue auf die Zusammenarbeit mit dem Team. Das einzigartige Knowhow aus eigenständigem Kuriermanagement und der hochentwickelten Technologie ist einmalig im Markt und bietet großes Potenzial. Ein Hauptaugenmerk wird hier in dem Ausbau der Plattformtechnologie im Bereich Software-as-a-Service liegen. Gerade bei der im B2B-Bereich aktuellen Umstellung von einfachen Pen & Paper-Abläufen hin zu Online-Services und eCommerce kann Tiramizoo mit den eigenen SaaS-Produkten einen wichtigen Teil zur Digitalisierung in vielen Branchen beitragen.

Quelle: tiramizoo, Bild: tiramizoo

Ähnliche Beiträge