topsystem mit Pick by Voice Lösungen in Japan aktiv

Auf Expansionskurs

Pick by Voice ist nun auch im Land der aufgehenden Sonne angekommen. Trotz hochmoderner und automatisierter Lager wollen die dortigen Experten das letzte Quäntchen an Effizienz in den Logistikzentralen herauskitzeln. Mit entsprechendem Know-how und leistungsstarken Lösungen greift topsystem, der IT-Spezialist für Logistikanwendungen, den japanischen Logistikern bei der Einführung der sprachgesteuerten Kommissionierung jetzt unter die Arme. Inzwischen wurden diverse Hardware-Hersteller (PDAs) mit Demosystemen ausgestattet. Erste Projekte stehen bereits in den Startlöchern. Japanische Systemintegratoren haben Ihre Fühler ausgestreckt. Dazu beigetragen hat insbesondere die Messepräsenz von topsystem auf der AutoID Expo in Tokio im September.

Auf dem japanischen Markt zeichnet sich nach Einschätzung von topsystem eine starke Nachfrage nach sprachbasierten Logistiklösungen ab. Maßgeblich dabei sind die Zuwächse bei Produktivität und Qualität der Kommissionierung. Und genau dafür steht die Pick by Voice-Suite topSpeech-Lydia. Komplettiert wird die Lösung durch einen im Handel üblichen PDA japanischer Bauart oder über den portablen Computer VOXter, über die der Kommissionierer mit dem Lagerverwaltungssystem kommuniziert. Der VOXter zeichnet sich durch seine besondere Unempfindlichkeit gegenüber Wasser und Schmutz aus. Durch die einfache und übersichtliche Bedienbarkeit lässt er sich einfach in den Arbeitsfluss einbinden, ohne dass zusätzliche Handgriffe zum Bedienen des Geräts nötig sind. Durch die Verwendung von Wechselakkus ist der Einsatz im Mehrschichtbetrieb problemlos möglich. Mit neuen robusten Verbindungselementen wie dem Headsetanschluss hat topsystem den Client noch besser an den rauen Lageralltag angepasst. Zusammen mit topSpeech-Lydiaermöglicht er einen sprachbasierten, stabilen Datenaustausch und trägt so zur Effektivitätssteigerung der Kommissionierung bei. Das Interesse an japanischer Sprachsoftware für den Bereich Logistik ist aktuell bei den Hardwareherstellern in Japan sehr groß“, so Andreas Finken, International Sales Director beim Aachener Logistikspezialisten

topsystem Systemhaus GmbH
Lydia Konnegen M.A.
Monnetstraße 24
D- 52146 Würselen
Phone: ++49 (2405) 4670 – 63
Fax  : ++49 (2405) 4670 – 10
E-Mail: lk@topsystem.de

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar