Uwe Bakosch wird weiterer Geschäftsführer der ATG

Uwe Bakosch (Foto) wird zum 1. Januar 2009 weiterer Geschäftsführer der ATG Autotransportlogistic GmbH in Eschborn. 

Mit rund drei Millionen transportierten Fahrzeugen im Jahr ist die ATG einer der führenden Spezialanbieter im Bereich Fahrzeugtransport und Logistik in Europa. Die ATG gehört zur Geschäftseinheit Automotive von DB Schenker Rail, dem Schienengüterverkehr der Deutschen Bahn.

Bakosch (50) leitet die Gesellschaft mit Wilfried Kramer, der neben seiner Aufgabe als Geschäftsführer der Schenker Automotive RailNet GmbH in Kelsterbach seit zwei Jahren in Personalunion auch für die ATG verantwortlich ist. Bakosch kam am 1. August 2007 zu DB Intermodal, wo er zur erweiterten Geschäftsführung gehörte und für das Netzwerk- und Achsenmanagement zuständig war. Zuvor war der Hamburger drei Jahre Vorstand des deutsch-dänischen Gemeinschaftsunternehmens Scandlines AG. Dort verantwortete er u. a. den Frachtbereich und die Finanzen. Insgesamt 17 Jahre war Bakosch außerdem für die internationale Automobilindustrie mit dem Schwerpunkt Fahrzeuglogistik tätig. 
 

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar