Wechsel im Vorstand der Euro Telematik AG

  
Der Gründer und langjährige Vorstandsvorsitzende der Euro Telematik AG in Ulm, Dr. Heinz-Leo Dudek hat sein Amt zum Jahresende 2008 aus persönlichen Gründen niedergelegt und ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. 

Sein Nachfolger wird der bisherige Finanzvorstand Thomas Piller.

Mit Wirkung vom 31.12.2008 hat der Vorstandsvorsitzende der Euro Telematik AG in Ulm, Dr. Heinz-Leo Dudek, sein Amt niedergelegt und ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. Dudek hatte einen Ruf als Professor an die neue Duale Hochschule Baden-Württemberg in Friedrichshafen erhalten und angenommen. „Nach über 10 Jahren harter, aber erfolgreicher Aufbauarbeit ist es für mich an der Zeit, etwas Neues zu machen“, erklärt er seinen Schritt.

Zum Nachfolger Dudeks im Vorstandsvorsitz hat der Aufsichtsrat den bisherigen Finanzvorstand Thomas Piller ernannt. Dieser ist seit 2001 im Unternehmen tätig und gilt als profunder Branchenkenner und Marketingexperte. „Mit der Wahl von Herrn Piller als Vorstandsvorsitzenden setzt der Aufsichtsrat auf Kontinuität und unternehmerisches Engagement“, urteilt Dudek über seinen Nachfolger und fügt hinzu: „Ich bin überzeugt, dass er das Unternehmen erfolgreich auf dem weiteren Expansionskurs führen wird.“

Dudek hatte die Euro Telematik im Jahr 1998 als Management-Buyout aus der damaligen DaimlerBenz Aerospace (heute EADS) gegründet und zu einem führenden Anbieter von Flottenmanagementsystemen zur Überwachung und Steuerung von Nutzfahrzeugen gemacht. Namhafte Unternehmen aus den Branchen Spedition & Logistik, Bau und Ver-/Entsorgung zählen heute zu den Kunden des Ulmer Systemanbieters, wie etwa die Bahn-Tochter ATG, der Stromerzeuger RWE, der Baukonzern Bilfinger & Berger sowie die Berliner Stadtreinigung (BSR).

Seit Anfang 2006 gehört das Unternehmen zum Bereich „Automotive Communication“ der börsennotierten Funkwerk AG.

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar