Weihnachten 4.0 oder wie IT den Weihnachtsmann rettet

Pünktlich zu Weihnachten zeigt die Quintiq GmbH im Vorher-Nachher-Videovergleich, warum selbst der Weihnachtsmann heutzutage auf moderne IT bei Produktion und Logistik angewiesen ist.

Screenshot 2015-12-24 09.39.34Denn haben wir uns nicht alle schon einmal die Frage gestellt: wie schaffen es der Weihnachtsmann und seine Elfen, alle Kinderwünsche zu erfüllen und dann innerhalb von nur wenigen Stunden weltweit auszuliefern?

Ein stressiger Job ohne Zweifel. Da bleiben Fehler mitunter nicht aus: In der Spielzeugfabrik am Nordpol fehlen wichtige Teile für die Puppenproduktion. Bei der Zuordnung der Wünsche, Päckchen und Lieferadressen ist irgendetwas durcheinandergeraten. Die Lieferroute ist alles andere als optimal… die Folgen sind frustrierte Elfenmitarbeiter, Tränen statt leuchtender Kinderaugen und ein resignierter Weihnachtsmann.

Screenshot 2015-12-24 09.41.15Dabei könnte mit der richtigen Planung alles so einfach sein – dank der modernen IT-Lösung der Quintiq GmbH sichern inzwischen eine Smart Factory am Nordpol und eine optimierte Supply Chain leuchtende Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum. Das sorgt nicht nur für eine hohe Kundenzufriedenheit, auch die Mitarbeitermotivation ist wieder auf dem Höchststand.

Aber sehen Sie selbst…

 

 

Die Quintiq GmbH wünscht Frohe Festtage!

 

Über Quintiq:
Quintiq ist einer der international führenden Anbieter für Supply-Chain-Planungs- und Optimierungslösungen. Die Software hat rund 12.000 Nutzer in über 80 Ländern der Welt.

Translate »
0 Shares
Share via
Copy link
Powered by Social Snap