Weiteres Rekordjahr für die Paketlogistik der Österreichischen Post

Das Jahr 2017 bescherte der Österreichischen Post einen neuerlichen Paketrekord. Es wurden 97 Mio. Pakete transportiert.

„Im Vergleich zum Jahr 2016 mit 81 Mio. Paketen entspricht das einer Steigerung von knapp 20 Prozent – und das trotz zunehmendem Wettbewerb am Paketmarkt“, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens. Darin werden die steigenden B2C-Paketmengen (Pakete an Privatkunden), die der positiven Entwicklung im Online-Handel geschuldet sind, als treibende Kraft des Wachstums bezeichnet

Durchschnittlich bearbeitet die Österreichische Post 320.000 Pakete täglich. Eine Steigerung ist vor allem rund um Weihnachten zu verzeichnen, wo die durchschnittlichen Paketmengen rund 500.000 Sendungen am Tag betragen. Am 11. Dezember 2017 konnte ein neues Allzeithöchstwert erreicht werden: 600.000 Pakete wurden allein an diesem Tag von der Post österreichweit verteilt.

www.post.at

 

 

Translate »