Wirtschaftliche Modernisierung bei Würth

Umbau der Regalbediengeräte
 

Mit modernen Steuerungen und neuen Antrieben hat MLOG das Kommissionierlager der Adolf Würth GmbH & Co. KG auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Durch den Erhalt vieler Komponenten konnte die Maßnahme besonders schnell und wirtschaftlich realisiert werden.
 

Zur Steigerung der Zuverlässigkeit wurden in einem ersten Schritt vier der zwölf Regalbediengeräte umfassend modernisiert. Die vorhandenen Steuerungen ersetzte MLOG durch speicherprogrammierbare Steuerungen vom Typ S7. Dabei konnten sowohl die komplette Sensorik als auch die Bedienelemente und -anzeigen auf den Regalbediengeräten erhalten bleiben. Die Masterschalter in den Fahrerkabinen mussten ebenfalls nicht ausgetauscht werden, ihre Funktionalitäten wurden in die neuen Steuerungen integriert.

 

Parallel erfolgte die Antriebssanierung. Sämtliche Motoren der Fahr- und Hubwerke wurden durch moderne, frequenzgesteuerte Antriebe ersetzt, die Getriebe erneuert. Über die neuen Frequenzumrichter lässt sich nun die Drehzahl der Antriebe von den Masterschaltern aus stufenlos regulieren. Dadurch kann eine Verfahrkurve ohne Fahrstufen realisiert werden.

 

Montagebeginn war der 17.11.2008, mit der betriebsbereiten Übergabe konnte das Projekt Mitte Dezember 2008 abgeschlossen werden. Die Modernisierung der weiteren Regalbediengeräte ist geplant. 
 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar