| | |

Zweistelliges Umsatzwachstum im 2. Quartal 2018 bei Waberer’s

Der europäische Marktführer für den Transport von Lkw-Komplettladungen Waberers internationalem Nyrt. legte den Bericht über seine finanziellen Ergebnisse für das zum 30. Juni 2018 endende Quartal vor. Entsprechend den langfristigen Wachstumszielen stieg der Umsatz im zweiten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent auf 185 Mio. Euro.

Das Segment der internationalen Transporte konnte seinen Anteil am europäischen Komplettladungsmarkt erhöhen, da der Umsatz um 19 Prozent stieg, unterstützt durch 7 Prozent höhere Preise und 12 Prozent Volumen- und Akquisitionseffekten. Der Umsatz im Segment Kontraktlogistik stieg um 9 Prozent, angetrieben durch steigende Lagerkapazitäten und höhere Preise, um den Marktanteil weiter zu steigern.

Ferenc Lajkó, CEO von Waberer’s internationalem Nyrt. kommentierte: „Das zweite Quartal war geprägt von zweistelligen Umsatzzuwächsen, die auf den kontinuierlich gestiegenen Marktanteil von Waberer’s zurückzuführen sind. Gleichzeitig ging die Profitabilität zurück, da das Unternehmen im letzten Quartal mit Gegenwind konfrontiert war. Die jüngsten Erhöhungen der Treibstoffpreise führten unter anderem zu Verschiebungen im Transportportfolio, was zu einer geringeren Auslastung sowohl bei internationalen Komplettladungen als auch bei der regionalen Kontraktlogistik führte.“

www.waberers.com

 

Ähnliche Beiträge