Zweiter SDL-Standort ist „just in time“ gestartet

Logistikanlage in der Tiroler Gemeinde Vomp übernimmt bei SDL Verteilerfunktion für Westösterreich

Die SDL Handelsges.m.b.H. startet mit einem optimierten Netzwerk in die Sommersaison. In Vomp im Bundesland Tirol wurde vor kurzem eine weitere Logistikanlage eröffnet. Der Standort dient als Grundlage für die optimierte Bedienung des Stammkunden McDonald’s Österreich. SDL-Chef DI Gerald Höller erwartet sich von der neuen Niederlassung eine Entlastung des Distributionszentrums in der Korneuburger „Food Town“.

SDL bewirtschaftet in Vomp eine gemietete und adaptierte Anlage mit 3.200 m² Hallenfläche. Der Standort dient als Verteilerzentrum für die Belieferung von über 30 McDonald’s-Restaurants in den Bundesländern Tirol, Vorarlberg und Salzburg. „Wir können in Zukunft noch rascher und flexibler auf die Bedürfnisse der einzelnen Betriebe reagieren und außerdem Kostensenkungen realisieren“, lässt Höller gegenüber der Österreichischen Verkehrszeitung durchblicken.

Als österreichische Tochtergesellschaft der Havi Logistics Group (Duisburg) tritt die Firma SDL als Groß- und Außenhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt Logistik (Warenbeschaffung, Qualitätssicherung, Lagerbewirtschaftung, Distribution) auf. Im Vorjahr haben 130 Mitarbeiter rund 140 Mio. Euro Umsatz (inkl. Handelsware) erwirtschaftet. Gestützt auf das mit 7.000 Palettenplätzen ausgestattete Logistikzentrum in Korneuburg bei Wien und den aus 23 Hängerzügen bestehenden Eigenfuhrpark wurden für zahlreiche Kunden (darunter McDonald’s, Cinnabon, dm drogerie markt und Yuu’n Mee) knapp 75.000 Tonnen Güter abgewickelt.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung  
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar