|

Cargolux ernennt neuen Executive Vice President of Flight Operations

Jason Christopher Holt wurde vom Cargolux Vorstand zum neuen Executive Vice President of Flight Operations ernannt. Er löst Marcel Funk ab, der die Position bis Anfang des Jahres ausübte. Holt wird seine neue Tätigkeit bei Cargolux im letzten Quartal des Jahres aufnehmen und dem Executive Committee angehören.

Holt verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Luftfahrtbranche. Der 52-jährige Brite war bisher als Head of Gatwick Operations and Operational Strategy für Easyjet Airlines tätig. Weitere Berufserfahrung sammelte Holt im Management von Fluggesellschaften wie Virgin Atlantic, British Mediterranean Airways und Arik Air. Neben Aufgaben im Management von Flight Operations wird Holt sich auch wirtschaftlich-kommerziellen Aspekten bei Cargolux widmen. Er ist Pilot und verfügt über eine britische ATPL-Lizenz. Sein Studium absolvierte Holt an der London Business School, dem Massachusetts Institute of Technology und der Harvard Law School.

Claude Zehren, derzeit Chefpilot bei Cargolux, wurde zum Deputy Head of Flight Operations ernannt und wird eng mit Holt zusammen arbeiten, um den Bereich Flight Operations weiter zu stärken.

 

Cargolux Airlines International

Cargolux ist Europas führende Frachtfluggesellschaft. Das Unternehmen mit Sitz in Luxemburg betreibt eine moderne und effiziente Nurfrachterflotte bestehend aus 12 Maschinen vom Typ Boeing 747-8 sowie 12 Boeing 747-400. Das weltumspannende Netzwerk der Airline umfasst mehr als 90 Ziele, von denen rund 70 mit Linienfrachtflügen bedient werden. Darüber hinaus zählen ein globales Trucking-Netzwerk zu mehr als 250 Zielen sowie Charterflüge zum Angebot. Cargolux bietet zudem Drittanbietern Wartungs- und Instandhaltungsleistungen am modernen Wartungshangar mit zwei Stellplätzen in Luxemburg an. Das Unternehmen ist auf Maintenance für die Boeing 747-Serie spezialisiert und erbringt auch C-Checks. Cargolux ist mit mehr als 85 Büros in über 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter weltweit.

 

Quelle: cargolux.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar