|

CMA CGM in exklusiven Verhandlungen mit Neptune Orient Lines

Noch wurden keine Vereinbarungen getroffen, und es kann nicht gewährleistet werden dass diese Verhandlungen zu einer endgültigen Vereinbarung führen

CMA CGM bestätigt die Eröffnung exklusiver Verhandlungen mit Neptune Orient Lines Limited (NOL) und deren Mehrheitsaktionär Lentor Investments Pte. Ltd. (die voll im besitz von Temasek Holdings (Private) Limited steht), hinsichtlich eines möglichen Zusammenschlusses mit NOL. Die Exklusivitätsfrist soll noch bis 7. Dezember 2015 laufen.

Sollten diese Gespräche zu einer Vereinbarung führen, würde ein solcher Zusammenschluss zur Konsolidierung der Containerschifffahrt beitragen, zu einer Zeit in der es auf die Größe ankommt. Zudem würde CMA CGM als globaler Akteur in der Containerschifffahrt gestärkt, was die starke geografische und operative Komplementarität der beiden Gruppen unterstützen würde.

NOL ist das größte Reederei- und Transportunternehmen das an der Börse in Singapur (SGX) notiert. Mit mehr als 7.000 Mitarbeitenden und Niederlassungen in über 45 Ländern bietet der Konzern über das Kerngeschäft APL hochqualitative Dienstleistungen. 2014 wurden 5,6 Mio. TEU weltweit befördert.

Die von Jacques R. Saadé gegründete und geführte CMA CGM ist ein weltweit führender Reedereikonzern. Seine 470 Schiffe laufen über 400 Häfen weltweit an, auf allen 5 Kontinenten. 2014 wurden 12,2 Mio. TEU befördert. Über ein Agenturnetz mit 655 Anlaufstellen ist der Konzern in 160 Ländern präsent und beschäftigt weltweit 22.000 Personen, 2.400 davon am Hauptsitz in Marseilles.
www.cma-cgm.com

Ähnliche Beiträge