Grundig Intermedia vertraut auf Logistik der Geis-Gruppe

Rundum-Service auf mehr als 10.000 m² Lagerfläche: Geis-Gruppe ist für Grundig Intermedia Logistikdienstleister und strategischer Partner

Seit Juli dieses Jahres betreut die Geis-Gruppe (Bad Neustadt) die Aufgaben im Bereich Lagerung, Umschlag und Distribution von Elektrogeräten der Grundig Intermedia GmbH. Dabei bündelt der Logistikdienstleister alle wichtigen Prozesse in seinem Multi-User Logistik- und Technologiezentrum Erlangen-Frauenaurach.

Ziel der Zusammenarbeit zwischen dem Elektronikkonzern und dem Logistikdienstleister war es zunächst, die beiden vorherigen Grundig-Standorte, die sich in Süd- und Westdeutschland befanden, an einem Ort zusammenzuführen. Nach einem dezidierten Evaluierungsprozess fiel die Wahl auf das Multi-User Logistik- und Technologiezentrum von Geis im fränkischen Erlangen-Frauenaurach.

Bereits einen Monat nach Vertragsunterzeichnung wurden hier die ersten Waren eingelagert, Ende September war der gesamte Integrationsprozess abgeschlossen. Jetzt stehen Grundig im Lager mehr als 10.000 m² zur Verfügung, inklusive Sonderflächen zum Kommissionieren und Kennzeichnen der Waren. Hier führt Geis zudem mehrere Millionen Seriennummernscans der Grundig-Ware durch.

Grundig zählt zu den bekanntesten Marken im Bereich der Consumer-Electronics. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen breiter aufgestellt – auch kleine Haushaltsgeräte, Produkte zur Körperpflege sowie Elektrogroßgeräte zählen jetzt zum Portfolio.. Die Lagerung, Kommissionierung und Distribution von mehr als 700 verschiedenen Artikeln übernehmen jetzt die Geis Industrie Service GmbH (GIS) sowie die Geis Transport und Logistik GmbH (GTL).

Auf tägliche und saisonale Schwankungen reagiert Geis mit flexiblen Transportstrukturen. Mit seiner günstigen Lage nahe des Nürnberger Hafens ist das Logistik- und Technologiezentrum in Erlangen-Frauenaurach ideales Drehkreuz für die deutschland- und europaweite Distribution der Grundig-Produkte. „Geis ist für uns nicht nur Logistikdienstleister, sondern strategischer Partner. Wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit“, sagt Emre Cetinbas, Supply Chain Manager der Grundig Intermedia GmbH

www.geis-group.com

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar