Lust auf Logistik

Am 16. April 2015, dem bundesweiten Aktionstag der Logistik, besuchten über 80 HTL-Schüler die Firmenzentrale von KNAPP in Hart bei Graz. Beim Experten für Lagerautomation und Lagerlogistik-Software stand für die Schüler eine interaktive Erlebnistour durch das Firmenareal am Programm. Dabei sahen die Mädchen und Burschen wie Logistikanlagen von der Planung über die Entwicklung bis zur Produktion entstehen. Experten-Talks über Innovationen, wie beispielsweise über den Einsatz von Bilderkennungs- und Bildverarbeitungstechnologien sowie freifahrende Transportfahrzeuge, begeisterten die wissbegierigen Schüler. Der Tag war fast zu kurz, um alle Fragen zu beantworten. Für viele Jugendliche war es der erste, aber sicher nicht der letzte Ausflug in die Welt der Logistik.

Zur KNAPP AG:
Die KNAPP AG ist ein international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Lagerautomation und Lagerlogistik-Software. Über 1.500 aktive Systeme in mehr als 60 Ländern machen KiSoft – KNAPP integrated Software – zu einer der führenden Softwarelösungen. Gegründet 1952, beschäftigt KNAPP heute über 2.300 Mitarbeiter, davon mehr als 500 im Bereich Software. In der modernen Konzern- und Entwicklungszentrale am Headquarter in Hart bei Graz, Österreich, bündelt das Unternehmen seine Software-Kompetenzen.

KNAPP ist mit 33 internationalen Standorten in Europa, Süd- und Nordamerika sowie Asien, Südafrika und Australien vertreten. Software Experten befinden sich in allen Niederlassungen, wobei sich die Softwareentwicklung auf die Standorte Graz (Österreich), Leoben (Österreich), Grambach (Österreich), Bielefeld (Deutschland) und Åstorp (Schweden) konzentriert. KNAPP bietet als Arbeitgeber im Softwarebereich hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten hinsichtlich Fach- oder Managementkarrieren sowie weltweit interessante Auslandstätigkeiten.

Kontakt für Rückfragen:

KNAPP AG

Margit Wögerer (Presse & Marketing)
Tel.: +43 316 495 2501
Email: presse@knapp.com
Internet: www.KNAPP.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar