Neuer Managing Director für MiX Telematics Europa berufen

Marc Trollet wurde für die Position des Managing Director bei MiX Telematics Europe berufen.

Der hocherfahrene Branchenexperte wird sich zukünftig auf das Wachstum der Geschäftstätigkeit in Europa und die Weiterentwicklung der Beziehungen zu Kunden und Vertriebspartnern auf dem Kontinent konzentrieren. Während seiner Karriere hat Marc Trollet verschiedenen Führungspositionen in Start-ups aber auch in multinationalen Konzernen bekleidet. Er bringt besondere Expertise in der Weiterentwicklung der Betriebstätigkeiten in den Bereichen Telekommunikation, Wireless Networking und Datenübertragung mit. Im Sektor Telematik arbeitet er seit mehr als zehn Jahren und bevor er zu MiX Telematics stieß, war er Managing Dirketor France&VP Channels EMEA bei Masternaut. Ausserdem nahm er Tätigkeiten in der Position als als Vize Präsident und verschiedene Managementaufgaben bei Motorola und Celestica ein.

„Ich komme zu einem besonders spannenden Zeitpunkt zu MiX Telematics, da der europäische Markt derzeit enormes Wachstumspotenzial für den Bereich Telematik bietet“, sagt Marc Trollet. „Wir sind mehr darauf spezialisiert, verständliche Lösungen für spezifische betriebliche Anforderungen anzubieten, als nur einfach jemandem unsere Produkte zu verkaufen. Diese Philosophie ist sehr auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmt und somit betrachte ich dies als große Chance für MiX Telematics.“

Über MiX Telematics
MiX Telematics ist ein weltweit führender Anbieter für Managementlösungen für Fahrzeugflotten und mobile Güter, die in Form von SaaS (Software as a Service) Kunden in 120 Ländern zur Verfügung stehen. Über 512.000 mobile Güter, Trucks, Busse, Lieferwagen, PKWs, Motorräder oder Anhänger werden derzeit von MiX Telematics verwaltet.. MiX Telematics wurde 1996 gegründet und hat Niederlassungen in Südafrika, Großbritannien, den USA, Uganda, Brasilien, Australien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. MiX Telematics beschäftigt über 1000 Mitarbeiter und verfügt zudem über ein Netzwerk von mehr als 130 Vertriebspartnern weltweit. MiX Telematics ist offiziell an der Börse Johannesburg (Südafrika) notiert (JSE: MIX) ebenso wie an der New York Stock Exchange (NYSE: MIXT).

Quelle: MiX Telematics PR-Vertretung für Deutschland

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar