SCAN und FERTIG

Klingt einfach, pragmatisch und unkompliziert und genau das ist es auch. Das neueste Produkt aus dem Hause diLOG ist die Business- und Logistik APP für alle gängigen auf Android basierenden Smartphones und Tablets.

2016-01-19_569e2b0435b68_diLOG1Bild.jpgUnabhängigkeit ist das oberste Prinzip von diLOG, wenn es um die richtige Anwendung für den Kunden und seine Bedürfnisse geht. „Es gibt keine Standard-Lösung oder Standard-Anforderung“, so der Geschäftsführer Johann Glock, „aber dafür Standards von GS1, die so gut wie immer zum Einsatz kommen.“

„Der Vorteil der GS1 Standards ist, dass die Struktur der Identifikation und der Datenträger von Beginn an völlig klar ist.“, ergänzt Herr Glock weiter.  Im besten Fall hat jedes Produkt schon seine eindeutige GTIN. Sollte dies nicht der Fall sein, bekommt jedes Produkt pro Größe und Sorte eine eigene GTIN (dargestellt in einem EAN Code) und wird mit einer Palette und dem dazugehörigen Transportetikett angeliefert. Damit ist die Struktur der Daten von vornherein klar. Wenn nun noch jedes Unternehmen seine GLN (Globale Location Number von GS1) hat, dann sind alle Teilnehmer und deren Produkte eindeutig identifiziert.

 

Was kann die neue APP von diLOG?
IT-Basis ist Web / Datenbank-Server auf Open Source Basis:
Die Web-Applikation funktioniert auf allen neuen Browsern.
Mobile Applikation: Alle Smartphones und Tablets, Barcodescanner mit Android-Betriebssystem
Gesicherte, verschlüsselte VPN-Verbindung  zu allen Systemen. Einfache Installation über Web.
Daten werden nur am Server gespeichert.
Keine lokalen Daten auf den eingesetzten mobilen Geräten! (Dadurch kein Schaden bei Verlust)

Welche Unternehmensprozesse sind abbildbar?
Volle Rückverfolgung ab dem ersten Scan!

Monitoring Lager und Transport:
Einfach  –  Sicher  –  Schnell  –  Kostengünstig Scannen eines Labels mit Barcode – FERTIG!

Produktion / Wareneingang:
Scannen des SSCC-, oder Artikel-Barcode und des  Ziellagerortes – FERTIG!

Umlagerung:
Scannen SSCC- Etikett mit Artikel-, MHD-, Mengen-, Chargenbarcodes – FERTIG!
(Alternative: Über WEB manuell erfassen und online (ortsunabhängig!) am Scanner abarbeiten.)

Warenausgang:
Scannen  SSCC- Etikett mit Artikel-, MHD-, Mengen-, Chargenbarcodes – FERTIG!

Der Kundenbonus:
Artikel, Lagerplatz, Kunden, Chargen, Projekt-Nr., MHD, SSCC, Seriennummer, ADR, Bestandsanzeige je Artikel  und Reports – jederzeit und immer mobil (online) verfügbar. Somit erfüllt die APP von diLOG – alles was eine einfache, unkomplizierte und mobile Software von heute braucht. Mit mehr als 3 Jahrzehnten in der Logistik bietet diLOG auch die Beratung und Begleitung eines Logistik und Supply Chain Projektes dazu an. Als GS1 Austria Solution Provider mit den globalen Standards bestens vertraut ein Garant für globale, effiziente und einfache Lösungen.

Ähnliche Beiträge