TX Logistik und EGS erhöhen Angebot von Rotterdam nach Bayern

Blockzug von TX Logistik und European Gateway Services fährt nun wöchentlich viermal zwischen Rotterdam sowie den Terminals in Nürnberg und München

European Gateway Services (EGS), die Logistiktochter des Rotterdamer Terminalbetreibers ECT, und die TX Logistik AG (TXL) haben die Frequenz auf der gemeinsamen Schienenverbindung von Rotterdam in die bayerischen Wirtschaftszentren Nürnberg und München von drei auf vier Abfahrten pro Woche erhöht.

Gestartet worden war die intermodale Verbindung zwischen Rotterdam und Süddeutschland vor knapp zwei Jahren. Befördert werden sowohl kontinentale Ladeeinheiten als auch maritime Überseecontainer. „Die Nachfrage hat in den vergangenen Monaten stark angezogen“, erklärt Frank Lehner, Vorstand TX Logistik. „Das führte teilweise zu Überbuchungen, so dass wir mit EGS zusammen beschlossen haben, die Kapazität zu erhöhen“, erklärt erläutert Frank Lehner, Vorstand TX Logistik. Diese Schienenverbindung treffe vor allem das Interesse von Reedern, Spediteuren und Branchen mit hohem Anteil an Import- und Exportgütern, ergänzt Mark van Andel, Direktor EGS.

Die Züge, von denen jeder über eine Stellplatzkapazität von 80 TEU verfügt, werden von TXL und EGS gemeinsam vermarktet, wobei TX Logistik zusätzlich Organisation, Disposition und Traktion übernimmt. Sie bedienen in Rotterdam das CTT sowie die beiden Containerterminals Euromax und ECT Delta. Auch Umfuhren via Lkw und Binnenschiff zu weiteren Terminals und Häfen wie z.B. Antwerpen, Vlissingen, Terneuzen und Moerdijk stehen zur Verfügung.

www.txlogistik.eu    www.europeangatewayservices.com/de

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar