Yusen Logistics: Neuer Zentraleuropa-Großauftrag von Ford

Vertragsverlängerung zwischen Ford und Yusen Logistics beinhaltet einen erweitertes Aufgabenspektrum für LTL-Abholungen

Yusen Logistics hat seine langjährige Partnerschaft mit dem Bereich Materialplanung und Logistik von Ford Europa verlängern können. Ausschlaggebend dafür war die Zusicherung eines erweiterten Vertrages über LTL Abholungen an verschieden Orten in Zentraleuropa.

In einem mehrjährigen Vertrag wird Yusen Logistics beauftragt Produktionsteile abzuholen und wiederverwendbares Verpackungsmaterial der Distributionszentren an über 240 Lieferanten in Polen, Tschechien, Slowakei, Österreich, Ungarn, Slowenien und Kroatien auszuliefern. „Der Kontrakt verstärkt unser Netzwerk für Kunden und Lieferanten in der Region“, sagt John Mitchell, Head of Automotive für Yusen Logistics Europa, in einer Stellungnahme.

Die Geschäftsbeziehung zwischen Yusen Logistics und Ford begann besteht seit dem Jahr 2006. Damals erhielt der Transport- und Logistikdienstleister den Zuschlag zur Übernahme des Distributionszentrums in Prag, um die Belieferung der europäischen Werke mit Fahrzeugteilen sicherzustellen. In 2010 hat Ford sein zweites Distributionszentrum in Budapest eröffnet, welches ebenfalls von Yusen Logistics betrieben wird.

Yusen Logistics ist ein führender Anbieter von Kontraktlogistik, sowie Luft- & Seefrachttransporten. Als globaler Logistikdienstleister bietet das Unternehmen Lagerlogistik, Distribution, Frachttransporte und Supply Chain Management Solutions an. In Europa werden rund 4.300 Mitarbeiter beschäftigt und 75 Standorte mit über 700.000 m² Lagerfläche betrieben, von Spanien bis nach Russland. Der globale Hauptsitz von Yusen Logistics befindet sich in Tokyo, mit zusätzlichen regionalen Hauptsitzen in Ostasien, Südasien/Ozeanien und Amerika.

www.eur.yusen-logistics.com

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar