| | |

10 Jahre Revival der Marke Quehenberger Logistics

Im April 2010 startete Quehenberger Logistics ein Revival und führte die Marke „Quehenberger Logistics“ wieder am Markt ein. Seither verzeichnete das Unternehmen laut CEO Christian Fürstaller eine dynamische Entwicklung.

Die Umsätze entwickelten sich seit 2009 von 120 Mio. Euro auf 470 Mio. Euro im vergangenen Jahr. Das bedeutet ein Wachstum von rund 300 Prozent. Die Zahl der Niederlassungen stieg von 13 in sechs Ländern auf 82 in 18 Ländern. Gab es 2009 noch 960 Mitarbeitende, werden aktuell 2.900 Personen beschäftigt.

Massiv zugelegt und verstärkt hat sich das Unternehmen im Kontraktlogistikbereich. Im Jahr 2011 wurden 25.000 m² Warehousefläche betrieben, kurz vor Jahresende 2019 durchbrach das Unternehmen die 500.000 m² Marke und erbringt aktuell auf 514.000m² Fläche Logistikdienste für namhafte Kunden in ganz Europa.

„Wir haben es mit viel Leidenschaft gemeinsam geschafft, uns zu einem europaweiten Full-Service Logistikspezialisten zu entwickeln und eine starke und interessante Marke wieder aufzubauen. Jeder Einzelne von unseren Mitarbeitenden ist ein Quehenberger Markenbotschafter“, freut sich CEO Christian Fürstaller.

www.quehenberger.com

 

Ähnliche Beiträge