7P unterstützt DB Systel bei Entwicklung von IT- und TK-Lösungen

Bahn frei: 7P, international agierende Unternehmensberatung mit IT-Fokus, unterstützt ab sofort die DB Systel GmbH als externer Dienstleister in den Bereichen Programmmanagement, Business Consulting, Sales-Support sowie in der Strategie- und Managementberatung. Zuvor hatte sich 7P bei einer europaweiten Ausschreibung zusammen mit 12 weiteren Unternehmen erfolgreich im Bereich „IT-Productions & Support“ gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen können.

„DB Systel ist einer der führenden Anbieter von IT- und TK-Lösungen in Deutschland. Als ein Rahmenvertragspartner ausgewählt zu werden, ist für uns daher eine besondere Auszeichnung“, sagt Dr. Kai Höhmann, Vertriebs – und Marketingvorstand bei der SEVEN PRINCIPLES AG. Die DB Systel GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main betreut mit rund 2.900 Mitarbeitern circa 500 hoch verfügbare, produktive IT-Anwendungen. Dazu gehören Eigenentwicklungen wie die interaktive Fahrplankonstruktion, das Vertriebssystem des Personenverkehrs oder das Reisendeninformationssystem der Deutschen Bahn.

„Dass wir uns am Ende durchsetzen konnten, zeigt, über welch hohes Know-how wir auf Basis langjähriger Erfahrung und einer Vielzahl erfolgreicher Projekte verfügen“, so Dr. Kai Höhmann.

Quelle: SEVEN PRINCIPLES

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar