trans-o-flex baut neues Umschlagzentrum

Schnell-Lieferdienst investiert acht Millionen Euro in Dettingen a. d. Iller / Inbetriebnahme im Juli 2008

Dettingen / Weinheim, 13. März 2008 – Im baden-württembergischen Dettingen an der Iller baut der Schnell-Lieferdienst trans-o-flex ein neues Umschlagzentrum für Pakete und für Waren auf Paletten. Am 13. März fand das Richtfest für den acht Millionen Euro teuren Neubau statt.

„In den vergangenen Jahren sind wir im Südwesten Deutschlands besonders stark gewachsen. Deshalb stellen wir jetzt die Weichen für die Zukunft, um ein weiteres Wachstum bewältigen zu können“, sagt Wolfgang Weber, Geschäftsführer Operations bei trans-o-flex. Das moderne Umschlagzentrum mit einer Umschlagsfläche von 6.000 Quadratmeter und 750 Quadratmeter Büroräumen soll die operativen Netzwerkstandorte Kaufbeuren und Neu-Ulm ersetzen. Baubeginn war der 1. Oktober 2007, für Juli 2008 ist die Inbetriebnahme geplant.

Geplant und gebaut wird das neue trans-o-flex-Bauprojekt von der Bauunternehmung Josef Hebel aus Memmingen. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, hat sich trans-o-flex auf der 30.000 Quadratmeter großen Fläche Erweiterungsmöglichkeiten gesichert. Ein zweiter Bauabschnitt auf 700 Quadratmeter Grundfläche ist bereits mit geplant.  

Über trans-o-flex
Die europaweit tätige Logistikgruppe trans-o-flex mit Sitz in Weinheim bietet in Deutschland über seinen Schnell-Lieferdienst ein flächendeckendes Netzwerk für effizienten und sicheren Transport von Paketen wie Paletten (Kombifracht). Neben der bundesweiten 24-Stunden-Auslieferung mit zahlreichen Express- und Zusatzdiensten wie Gefahrguttransporten entwickelte trans-o-flex das Eurodis-Netzwerk. Es sichert flächendeckende Zustellungen in Europa. Damit ist trans-o-flex einer der führenden Kombifrachtdienstleister Europas. Das Unternehmen setzt maßgeschneiderte Logistikkonzepte um und hat eine Vielzahl spezialisierter Branchenlösungen entwickelt, beispielsweise für die pharmazeutische Industrie oder die Unterhaltungs- und Haushaltselektronik-Branche. Das trans-o-flex-Netz ist ferner in der Lage, auch Gefahrgüter in größeren Mengen zu transportieren. Der Jahresumsatz der Gruppe, die 1.025 Mitarbeiter beschäftigt, belief sich 2006 auf 480 Millionen Euro. trans-o-flex gehört seit Januar 2007 mehrheitlich zur Österreichischen Post AG. Mehr Informationen unter www.trans-o-flex.de.

trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH & Co. KG
Sabine Kolaric 
Pressekontakt
Hertzstraße 10
69469 Weinheim
T: +49 6201 988-134
F: +49 6201 988-343
E: pr@tof.de

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar