AEB erfolgreich nach ISO 27001 zertifiziert

DEKRA zeichnet AEB für seine Datensicherheit aus.

Die Zertifizierung gelang im ersten Anlauf aufgrund etablierter und sorgfältiger Prozesse im Bereich Informationssicherheit. Security und Belange zur IT-Sicherheit spielen bei AEB, dem Experten für Zoll und Außenwirtschaft, seit langem eine bedeutende Rolle. Dies gilt sowohl für die ITProdukte, mit denen das Stuttgarter Unternehmen seine Kunden in den Bereichen Export, ATLAS und Compliance unterstützt, als auch für die eigenen Unternehmensprozesse. Nun wurde dieser Anspruch mit der Zertifizierung des Rechenzentrums nach ISO 27001 offiziell bestätigt.

Definierte Prozesse und klare Anforderungen bieten unter anderem mehr Handlungssicherheit, Konformität von Managementvorgaben und operativen Aktivitäten im Sicherheitsumfeld sowie Transparenz bei den Verbesserungspotenzialen. Damit unterstreicht AEB seinen Anspruch nach Informations- und Datensicherheit nach innen und außen.

Mit der Norm ISO 27001 werden die Anforderungen an ein dokumentiertes Informationssicherheitsmanagement (ISMS) spezifiziert.

Quelle: AEB GmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar