|

ARBÖ: Reiseverkehr und Demonstrationen legen Wien am Pfingstsamstag lahm!

Das Pfingstwochenende gehört mittlerweile schon traditionell zu einem der reiseintensivsten Wochenenden des ganzen Jahres. Neben langen Wartezeiten an den österreichischen Grenzen, Staus auf den Hauptverkehrsverbindungen und massiven Verzögerungen bei den Stadtausfahrten, sorgen diesen Samstag noch zwei Demonstrationen in der Wiener Innenstadt für zusätzliches Verkehrschaos.

Während ab 13 Uhr nur knapp 100 Personen unter dem Motto „Aufruf der EU für mehr Unterstützung des kurdischen Volkes“ am Opernring, am Kärntner Ring und am Schwarzenbergplatz bis hin zum Hochstrahlbrunnen ihren Protestzug führen, versammeln sich bereits ab 10:30 Uhr bis zu 15.000 Personen am Christian-Broda-Platz im 6. Wiener Gemeindebezirk. Die beachtliche Menschenmenge marschiert ab 14:30 Uhr über den Neubaugürtel, den Lerchenfelder Gürtel, den Uhlplatz, den Hernalser Gürtel, die Alser Straße, die Universitätsstraße, die Schottengasse, den Schottenring, hin zum Franz-Josefs-Kai, über den Julius-Raab-Platz, zum Stubenring, Parkring, Schubertring, den Kärntner Ring, Opernring, Burgring und am Heldenplatz.

Bis ca. 22 Uhr soll die geplante Demonstration zur „Freigabe von Cannabis in der Medizin, sowie als Genussmittel“ am Samstag dauern. Aufgrund der Anzahl an Teilnehmern und des Umfangs der Marschroute, empfiehlt der ARBÖ die Innenstadt zu meiden und auf die Stadtautobahnen umzusteigen. „Aufgrund des langen Wochenendes dürften die Wiener Öffis – speziell die U-Bahn-Linien – aber eine noch bessere Alternative darstellen“, erklärt Jürgen Fraberger vom ARBÖ Informationsdienst.

Rückfragen & Kontakt:
ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst
Tel.: 0043(0)50 123 123
id@arboe.at
www.arboe.at

Ähnliche Beiträge