Axxom mit deutlichem Umsatz- und Gewinnzuwachs

Münchner Technologieunternehmen trotzt schwierigem Marktumfeld und wächst auch im Gesamtjahr 2009

 

Mit einem deutlichen Plus bei Umsatz und Gewinn hat die Axxom Software AG das Geschäftsjahr 2009 abgeschlossen. Die Erlöse verbesserten sich im zweistelligen Prozentbereich gegenüber dem Vorjahr. Auch das Ergebnis entwickelte sich positiv und konnte deutlich zulegen. Für das laufende Jahr zeigt sich das Münchner Unternehmen ebenfalls optimistisch und rechnet mit ähnlichen Wachstumsraten.

Wachstumstreiber bei Axxom war vor allem das starke internationale Geschäft. Großaufträge aus Brasilien, Japan und den USA erhöhten den Anteil des Auslandsumsatzes auf eine Rekordquote von rund 45 Prozent. Aber auch das Inlandsgeschäft trug zur positiven Entwicklung bei. Insbesondere entwickelte sich auch das Beratungsgeschäft im Umfeld Logistik, Supply Chain Management und Personalplanung äußerst erfreulich.

 

Im laufenden Jahr 2010 erwartet das Münchner Unternehmen eine Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung. Ausschlaggebend für diese Einschätzung sind vor allem zahlreiche konkrete Anfragen von Kunden und Interessenten sowie ein hoher Auftragsbestand.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar