|

BM Hofer zu Medienspekulation über Breitspur-Projekt

Bundesminister Norbert Hofer stellt angesichts medialer Spekulationen klar: „Parndorf ist aus heutige Sicht als Standort für den Güterterminal aus dem Rennen.

Sollte die Gemeindeführung aber ihre Meinung ändern, stehe ich für Gespräche zur Verfügung. Das ist auch der Grund für die derzeit laufende umfassende großräumige Prüfung, die von den Verantwortlichen bei ÖBB und der Breitspur-Planungsgesellschaft durchgeführt wird. Ich bin zuversichtlich, dass es Gemeinden in Niederösterreich geben wird, die sich als Standort für den Terminal melden.“

Rückfragen & Kontakt:
BM für Verkehr, Innovation und Technologie
Volker Höferl
Pressesprecher BM Ing. Norbert Hofer
01/71162 658121
volker.hoeferl@bmvit.gv.at
www.bmvit.gv.at

Ähnliche Beiträge