Bosch verleiht 4flow den Global Supplier Award 2015 in der Kategorie Innovationen

Bosch hat weltweit mehr als 35.000 Lieferanten. Unter diesen hat Bosch nun für die Jahre 2013 und 2014 die Besten in fünf Kategorien ausgezeichnet. 4flow erhielt den Preis in der Kategorie Innovationen.

„Es ist für uns eine besondere Ehre, dass gerade Bosch, das seit mehr als 100 Jahren für seine Innovationen weltbekannt ist, uns für unsere Innovationskraft auszeichnet. Es ist toll, dass wir für dieses beeindruckende Unternehmen einen so großen Beitrag leisten konnten“, freut sich Kai Althoff, COO von 4flow. Bosch hat eines der größten und komplexesten industriellen Netzwerke überhaupt. Dabei ist das Unternehmen in allen Regionen der Welt vertreten.

Zusammen mit 4flow hat Bosch weltweit ein Konzept zum integrierten Transportmanagement entwickelt und umgesetzt. Mit neu entwickelten Prozessen und Systemen von 4flow steuert Bosch seine weltweiten Straßentransporte noch effizienter und ökonomischer. Hierdurch können die Logistikkosten signifikant reduziert werden. Eines der wesentlichen Elemente des Konzeptes ist es, alle Beteiligten in einen neuen durchgängigen Management-Prozess optimal zu integrieren.

Die Preisverleihung fand am 15. und 16.07.2015 in Stuttgart unter dem Motto „Power of Partnership – Connected Intelligence“ statt. „Unser Ziel ist es, Supply Chain Excellence zu erreichen“, betont Dr. Volkmar Denner, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, anlässlich der alle zwei Jahre stattfindenden Preisverleihung.

„Die Auszeichnung durch Bosch als einer der besten Lieferanten demonstriert, dass unser innovatives Konzept in kurzer Zeit bedeutende Erfolge erzielt“, stellt Kai Althoff zur Auszeichnung fest. Er ergänzt: „Von der Konzeption bis zum Change Management bringt 4flow für einen erfolgreichen Roll-out das fachliche und persönliche Know-how mit.“

„Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist ein wichtiger Faktor unseres wirtschaftlichen Erfolgs. Sie trägt wesentlich zur Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit von Bosch bei“, erklärt Dr. Stefan Asenkerschbaumer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung von Bosch, als Ausdruck seiner besonderen Wertschätzung auf der Preisverleihung. „Elementar für den zukünftigen Erfolg digitaler Konzepte ist die Synchronisation der Informations- und Materialflüsse in der Supply Chain. Das wird den Unterschied machen.“ stellte Dr. Stefan Wolff, CEO von 4flow, auf der Podiumsdiskussion der Preisverleihung zusammen mit Dr. Denner fest.

Die Bosch-Auszeichnung erkennt überdurchschnittliche Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen an, insbesondere in den Bereichen Qualität, Kosten, Logistik und Innovationen.

Quelle: 4flow.de

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar