Burger King verlängert bis 2021 mit QSL

Die langfristige Vertragsverlängerung, der ein Benchmarking durch Burger King vorausgegangen war, ist für QSL Österreich ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensentwicklung. Denn als Partner der Restaurantkette begann QSL 2011 sein Engagement in Österreich und eröffnete eine Niederlassung in Laakirchen, Oberösterreich. Seitdem erweist sich das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main als zuverlässiger Partner von Burger King und zeichnet sich durch einen verbindlichen Helpdesk, hohe Liefertreue und kompetente, gut ausgebildete Fahrer aus. „Wir haben den Kunden durch beständige Innovationen bei Technik und Prozessen immer wieder aufs Neue von unserer Leistungsfähigkeit überzeugt“, so Stefano Madile, Director Operations für Österreich. Das Beispiel Burger King zeigt, welche Rolle eine gute Logistik für den Erfolg in der Systemgastronomie spielen kann: „Wir nehmen dem Kunden die Beschaffung, Bündelung und Lagerung von Waren sowie die Anlieferung in die Restaurants ab. Dadurch kann sich Burger King voll auf sein Kerngeschäft konzentrieren“, berichtet Stefano Madile. „Außerdem unterstützen wir die Wachstumspläne des Unternehmens, weil wir jederzeit sehr schnell agieren, um neue Stores aufzuschalten. Die Vertragsverlängerung zeigt uns, dass wir bei Burger King auch entsprechend wahrgenommen werden.“ Die langfristige Vertragsverlängerung mit ihrem größten Kunden gibt QSL Rückenwind für den Plan, in den nächsten Monaten weitere Kunden in Österreich zu gewinnen.

QSL kümmert sich um die gesamte Supply Chain
QSL beliefert insgesamt über 800 Burger King-Restaurants in acht europäischen Ländern nach einem bewährten Konzept: Mindestens drei Mal pro Woche steuert ein Multitemperatur-Lkw mit mehreren, unterschiedlich temperierten Ladekammern die Restaurants an und liefert jeweils das komplette Warensortiment – von Tiefkühl-Produkten wie Pommes Frites über Salate oder Fleisch bis hin zu den Getränken – bei einem einzigen Stopp an. „Unser Ziel ist es, für unsere Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket für die Supply Chain zu schnüren“, erklärt Stefano Madile. Zusätzlich zur Belieferung der Stores bedeutet das: QSL kauft die Waren bei den vom Kunden festgelegten Lieferanten, übernimmt das Bestandsmanagement, die Kommissionierung und das Reklamationsmanagement gegenüber den Lieferanten. Außerdem sorgen die Logistikprofis für die transparente, lückenlose Rückverfolgbarkeit der Lebensmittel und regeln den gesamten Cashflow.

Quelle: QSL

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar