Contargo Rail Services eröffnet erste Zweigstelle

„Agenturleistungen sind eine der Säulen unseres Unternehmens, die wir zunächst nur in den Seehäfen erbracht haben“, sagt Andreas Mager, Geschäftsführer der Contargo Rail Services GmbH. „Nun bieten wir diese Leistungen auch im Hinterland an. Insbesondere zentral strukturierte Unternehmen können von diesem Angebot profitieren.“
Zunächst besetzen drei Mitarbeiter die Agentur- und Koordinationsstelle von Contargo Rail Services, die in den Büroräumen des Duisburg Intermodal Terminal (DIT) untergebracht ist. Sie arbeiten eng mit den Kunden und ihren Dienstleistern wie Eisenbahnverkehrsunternehmen zusammen.
„Wir haben uns für Duisburg als Standort für eine erste Zweigstelle entschieden, weil der größte Binnenhafen der Welt auch eine bedeutende Drehscheibe für Bahnverkehre ist. Hier sind unsere Dienstleistungen für Unternehmen aus aller Welt interessant“, so Michael Lückenbach, Geschäftsführer der Contargo Rail Services GmbH. „Mit den ersten Kunden haben wir die Zusammenarbeit bereits gestartet.“
Quelle: Contargo, Bildquelle: Ulrich Graf-Nottrodt, miniverse.de




