Courierit vergibt Auftrag für Quergurtsorter an SICK Automation und Interroll Südafrika

Das südafrikanische Unternehmen Courierit SA plant im Rahmen seines weiteren Wachstums Mitte 2015 den Umzug in neue größere Räumlichkeiten. Interroll und sein Partner, der Sensorhersteller SICK Automation, haben den Auftrag erhalten, ein Quergurtsortersystem von Interroll für den Transport der Waren zum DWS-System (Dimensioning, Weighing and Scanning) und Sortieren für 25 Destinationen zu installieren. Die Anlage wird eine Kapazität von 5.000 Paketen pro Stunde haben und kann bei Bedarf erweitert werden. Die Implementierung soll im August 2015 erfolgen.

Interroll und SICK haben erstmals 2006 ein Förderer- und manuelles Sortiersystem bei Courierit installiert. 2011 folgte eine Erweiterung des vorhandenen Systems in Johannesburg und einer Anlage in Kapstadt mit einer Kapazität von rund 2.000 Paketen pro Stunde.

„Diese Investition unterstreicht unsere optimistische Einschätzung des lokalen Marktes. Wir arbeiten schon über zehn Jahre mit Interroll und SICK Automation zusammen und waren bzw. sind von den effizienten Systemlösungen überzeugt“, kommentiert Nelson Teixeira, Director Courierit SA.

„Wir sind sehr stolz auf die Kooperation mit einem so fortschrittlichen und innovativen Unternehmen“, ergänzt Hilton Campbell, Geschäftsführer Interroll Südafrika. „Wir sind schon gespannt, was die nächsten zehn Jahre mit sich bringen werden.“

Quelle: Interroll

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar