10 Tonnen Frachtkapazität auf der ersten Direktverbindung Shanghai-Budapest

Die erste direkte Verbindung zwischen Shanghai und Budapest wurde am 7. Juni im Terminal 2B des internationalen Flughafens Liszt Ferenc feierlich begrüßt. Die dreimal wöchentlich von der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der China Eastern Airline Group bediente Flugstrecke verkürzt nicht nur die Reisedauer zwischen den beiden Städten, sondern bietet auch Transfers zu weiteren Zielen in China und Südostasien, Japan. Korea, Australien und Neuseeland.

„Die Eröffnungsfeier des neuen Fluges ist für uns eine großartige Gelegenheit, sowohl unseren chinesischen Partnern als auch den ungarischen Diplomaten zu danken“, sagte der Geschäftsführer des Flughafen Budapest, Jost Lammers. Er wies auch darauf hin, dass der neue Flug nicht nur die Geschäftsreisen und den Tourismus ankurbelt, sondern auch eine erhebliche Luftfrachtkapazität bietet, da der Dreamliner über eine 10-Tonnen-Beiladefrachtkapazität für hochwertige Güter verfügt, die zwischen China und Ungarn transportiert werden sollen.

Der stellvertretende Außenminister Levente Magyar betonte bei der Eröffnung der neuen Strecke die Bedeutung Des neuen Fluges der der Budapest mit dem einflussreichsten Zentrum Chinas verbindet. Er erinnerte auch daran, dass Ungarn und China in diesem Jahr den 70. Jahrestag der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen feiern. Er erklärte: „Die chinesisch-ungarischen Beziehungen haben sich noch nie so dynamisch entwickelt, und um dieses Wachstum zu stärken, brauchen wir einen stabilen politischen und wirtschaftlichen Hintergrund.“

„Dies ist die [Luft-] Brücke einer tiefen Zusammenarbeit“, nannte es Tian Liuwen, Vizepräsident der China Eastern Airlines Group, in seiner Rede. „Budapest ist das Zentrum der ungarischen Politik, Kultur, Wirtschaft und des ungarischen Verkehrs, und es ist die größte Stadt des Landes. Shanghai ist die größte Stadt Chinas und treibt den Prozess der Entwicklung der „5 Zentren“ voran, der Zentren für internationales Geschäft, Finanzen, Handel, Luftverkehr und technologische Innovation. Die Eröffnung dieser Flugverbindung stärkt den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen unseren Ländern in verschiedenen Bereichen,“ ergänzt Tian Liuwen.

www.bud.hu

Translate »