Daifuku: Rainer Joost ist neuer Business Development Manager für Westeuropa

Seit dem 1. August 2015 verantwortet Rainer Joost als neuer Business Development Manager für Westeuropa den Vertrieb und die strategische Marktausrichtung von Daifuku. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bekanntheit der Marke Daifuku und den Marktanteil des Unternehmens zu steigern.

Rainer Joost besitzt rund 20 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich Intralogistik. Vor seinem Wechsel zu dem japanischen Material-Handling-Experten war der Marathonläufer bei der Still GmbH tätig. Dort trug er in seiner Funktion als Verkaufsberater im internationalen Vertrieb zur Verbreitung von Intralogistiksystemen bei. Früher war der Diplom-Wirtschaftsingenieur unter anderem bei Vanderlande Industries und Mannesmann Dematic als Vertriebsingenieur tätig.

In seiner neuen Funktion als Business Development Manager für Westeuropa hat Joost es sich zum Ziel gesetzt, die Bekanntheit der Marke und den Marktanteil des Unternehmens zu steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen insbesondere deutsche und westeuropäische Kunden aktiver angesprochen werden, etwa durch eine stärkere Messe- und Kongressbeteiligung des Unternehmens. „Ich kann meine Vertriebserfahrung und mein Wissen von meinen früheren Arbeitgebern perfekt bei Daifuku Europe einbringen und die strategische Weiterentwicklung vorantreiben – auch zum Vorteil unserer Kunden aus Retail, Fertigung und Distribution“, erklärt Joost. „Ich freue mich darauf, an der Weiterentwicklung mitzuwirken.“

Quelle + Bildquelle: Daifuku

Translate »
error: