Dematic präsentiert neues Release des Warehouse-Management-Systems DC Di-rector® mit der Version 3.7

• Mit Dematic DC Director 3.7 jetzt auch Ware-zu-Mann verfügbar mit Inter-AisleTransfer (iAT) „Airport“ 
• So sind zusätzlich signifikante Platzeinsparungen in Shuttle Anlagen möglich
• E-Commerce weiter im Fokus

Der Logistikautomatisierer Dematic präsentiert die neueste Version 3.7 seines bewährten Lagerverwaltungssystems (WMS) DC Director®. DC Director® ist Dematics globale Softwarelösung zur Steuerung sämtlicher logistischer Prozesse. Die Version 3.7 des DC Director legt einen zusätzlichen Schwerpunkt auf die Prozesse des Internethandels.

Inter_Aisle_Transfer (2)Mit der Version 3.7 des DC Directors stehen zum ersten Mal Strategien zur Verfügung, die den Einsatz des inter-Aisle Transfers (iAT) in einem Ware-zu-Mann Kontext optimiert. Der Dematic Inter-Aisle Transfer (iAT) macht den Austausch von Ware innerhalb eines Shuttle-Lagers auch zwischen den Gängen möglich. Das Lager wird so noch schneller, denn die Front Zone kommt so mit weniger Förderern aus. Als Arbeitsstationen Ware-zu-Mann stehen 1:1 oder 1:n Arbeitsstationen zur Auswahl. In der 1:n-Variante können mehrere Aufträge an einer Arbeitsstation parallel abgewickelt werden. Die 1:1 Variante hingegen wickelt aktuell immer nur einen Auftrag ab, gestattet dafür aber eine noch schnellere Kommissionierung mit noch besserer Ab-wicklungsqualität.

Die „Airport“ Strategie ermöglicht nun die optimierte Verteilung der Aufträge zwischen den Arbeitsstationen. Diese Strategie ist besonders für den Einsatz bei E-Commerce Kunden optimiert, also großen Auftragsvolumina bei kleinen Auftragsgrößen.

Weitere Informationen über Dematic GmbH unter www.dematic.com/de

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar