Docdata stellt Docdata Connect vor – Eine Lösung, um Millionen von Konsumenten mit einem zentralen Inventar zu erreichen

Docdata stellt Docdata Connect vor, eine clevere Fulfilmentlösung, mit der sich Produkte einfach in das Angebot von Online-Marktplätzen wie Amazon, Alibaba, Zalando, eBay und bol.com Plaza einstellen lassen. Durch Docdata Connect können Bestellungen, die über diese verschiedenen Marktplätze generiert werden, aus einem zentralen Lager abgewickelt werden.  Docdata Connect wird zusammen mit Clics Toys gestartet, einem führenden europäischen Hersteller für Qualitätsspielzeug.

Große Webshops wie Zalando, thehut.com, Tesco.com und bol.com sind dem Beispiel von eBay, Alibaba und Amazon gefolgt und haben zusätzliche Marktplatzfunktionalität eingerichtet. Mit täglich Millionen von Onlinekäufern werden diese Marktplätze zu interessanten Vertriebskanälen für andere Onlinehändler und Markenhersteller. Auf einem dieser Marktplätze vertreten zu sein, kann die Reichweite und Sichtbarkeit dieser Händler oder Hersteller erheblich vergrößern. Die große Herausforderung für alle, die auf mehreren Plattformen präsent sind, ist die optimale Kontrolle der Lagerbestände, die in vielen Fällen nicht zentralisiert sind und komplexe, verkaufskanalbedingte Verteilungswege mit sich bringen.

Docdata Connect bietet eine Schnittstelle, über die Produkte auf Knopfdruck über zahlreiche internationale Vertriebskanäle angeboten und aus einem zentralen Warenbestand beliefert werden können. Durch ergänzende spezifische Regelungen in den Docdata IT Systemen können die Produkte in jeder gewünschten, gebrandeten oder sogar personalisierten Verpackung verschickt werden.

Jack Heijkans (General Manager Docdata Benelux): „Viele Konsumenten starten ihre Onlinesuche nach Produkten auf großen, etablierten Marktplätzen. Es ist daher wichtig für Händler oder Markenhersteller, auf diesen Marktplätzen vertreten zu sein. Hinsichtlich Logistik stellt dies einige Herausforderungen an die Warenbestandskontrolle, aber es entstehen gerade hier auch Chancen. Mit Docdata Connect bieten wir unseren Kunden sowohl die einfache Möglichkeit, Millionen von Käufern Zugang zu ihren Waren zu ermöglichen, als auch ein extrem effizientes Warenbestandsmanagement. Wir freuen uns sehr, Docdata Connect mit Clics Toys als erstem Kunden zu starten und sie so in ihrer ambitionierten Wachstumsstrategie unterstützen zu können.”

Hedwig Van Roy (General Manager Clics Toys): „Wir sehen ein gewaltiges Marktpotenzial für unsere Produkte und die großen Marktplätze sind der Schlüssel für Clics Toys, die Aufmerksamkeit einer großen Zahl von Konsumenten zu erreichen.  Wir sahen jedoch logistische Probleme, für die wir selbst keine Lösung hatten.  Docdata Connect bietet uns genau das, wonach wir gesucht haben und kann für uns bahnbrechend sein. Es ist die Lösung für die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie. Mit Docdata Connect können wir auf dem internationalen Spielzeugmarkt einen großen Sprung machen und von den Marketingmöglichkeiten der Amazons dieser Welt profitieren. Wir haben momentan Vereinbarungen mit bol.com, Toys XL und Bart Smit und bald auch Intertoys.  In der nahen Zukunft werden wir weiter europäisch expandieren. Der große Vorteil, mit Docdata zusammen zu arbeiten, liegt darin, daß wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können, nämlich unser Spaß- und Lernspielzeug weiter zu entwickeln. Daß Docdata ein innovativer Anbieter von E-Commerce Services ist, gibt uns großes Vertrauen in diese Partnerschaft. “

Quelle: Docdata

Schreibe einen Kommentar

Translate »