DPD Austria spendet € 9000.- für Sonnenkinder und Diakoniewerk


DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion unterstützt DPD Direct Parcel Distribution Austria heuer die „Sonnenkinder“ des Heilpädagogischen Kindergartens in Eben und das evangelische Diakoniewerk Gallneukirchen mit insgesamt EUR 9.000.-.

 
„Sonnenkinder“ des Heilpädagogischen Kindergartens Eben und das evangelische Diakoniewerk Gallneukirchen

Im Rahmen der Weihnachtsaktion von DPD Austria werden dieses Jahr zwei soziale Einrichtungen, die „Sonnenkinder“ des Heilpädagogischen Kindergartens Eben und das evangelische Diakoniewerk Gallneukirchen mit Geldspenden bedacht.

Bei den „Sonnenkindern“ handelt es sich um einen Integrationskindergarten, der von betroffenen Eltern sowie einem Sozialpädagogen und einem Sozialarbeiter gegründet wurde. Mit der finanziellen Unterstützung von DPD Austria ist es den Verantwortlichen nun möglich, lange benötigtes therapeutisches Material zur Förderung der motorischen Fähigkeiten für Kinder anzuschaffen. Ziel des Integrationskindergartens ist es, entwicklungsverzögerte und behinderte Kinder am Land bestmöglich zu fördern.

Das evangelische Diakoniewerk Gallneukirchen errichtete vor kurzem eine neue Werkstätte in Schladming. Bis jetzt fehlte aber noch das Geld für die Möblierung des angeschlossenen Aufenthaltsraumes. Dieses Projekt konnte nun durch die Spendenbereitschaft von DPD Austria realisiert werden.

Die drei DPD Austria Gesellschafter, Lagermax, Gebrüder Weiss und Schachinger haben es sich zur Aufgabe gemacht, gerade in der Weihnachtszeit soziale Einrichtungen finanziell zu unterstützen um damit benachteiligten Kindern zu helfen.

Der DPD – Österreichs führender Paketdienst – bewegt jährlich über 31 Millionen Pakete und beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter mit insgesamt 900 Fahrzeugen in ganz Österreich. 1994 als erster privater Paketdienst gegründet, stützt sich der DPD auf die Logistikinfrastruktur seiner Gesellschafter – Österreichs führenden Speditionen Gebrüder Weiss, Lagermax und Schachinger.


DPD Austria Direct Parcel Distribution GmbH
Fr. Bettina Tomsich
E-Mail: bettina.tomsich@dpd.at
T. +43 (0)2235/402 -175
F. +43 (0)2235/43289  


Mag. Andreas Holzer
Unternehmenskommunikation 

Lagermax Unternehmensgruppe
5020 Salzburg / Austria, Radingerstraße 16
T. +43 (0)662/40 90-2448
F. +43 (0)662/40 90-699
andreas.holzer@lagermax.com

Translate »
error: