Dr. Roland Schütze wird ein neuer Geschäftsführer bei TNT Express Germany

 
Neuer Geschäftsführer Sales, Marketing & Customer Service in der Business Unit TNT

Dr. Roland Schütze (47) wird zum 1. August 2008 zum Geschäftsführer Sales, Marketing & Customer Service der TNT Express Germany berufen. Roland Schütze ist ein erfahrener Marketing- und Vertriebsmanager und bringt langjähriges und fundiertes Knowhow aus unterschiedlichen Branchen mit. Er kommt von der Weidmüller-Gruppe, einem der weltweit führenden Anbieter von Verbindungselementen für Daten, Signale und Energie, bei dem er als Vorstandsmitglied die weltweite Verantwortung für den Vertrieb trug. Davor war er als Senior Vice President Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Lufthansa Cargo AG für die weltweite Vertriebsorganisation, das Global Key Account Management, den Global Customer Service und das Margin Management verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Lufthansa Cargo war Roland Schütze für die  Maschinenbauunternehmen Körber Gruppe und Hauni AG in leitenden Positionen tätig. Als Executive Vice President Sales & Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung hatte er seit 1999 unter anderem den Aufbau von Vertriebs- und Servicegesellschaften im Ausland zu verantworten.

Die Position des Geschäftsführers Sales, Marketing & Customer Service war seit Anfang 2007 vakant. Vorgänger von Roland Schütze auf dieser Position war Thomas Kraus, der Anfang 2007 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen wurde.

Quelle: TNT Express GmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar