| |

Dürkopp Fördertechnik – DFT erweitert die Geschäftsleitung

Als neue Mitglieder der Geschäftsleitung komplettieren Johannes Holas, Dirk Bockelmann seit 01. Januar das Führungsteam der DFT (Dürkopp Fördertechnik GmbH) mit Sitz in Bielefeld, NRW. Zusammen mit dem bestehenden Führungsteam wird der internationalen Wachstumskurs und die weitere Konzernvernetzung mit dem Mutterkonzern KNAPP AG in Hart bei Graz, weiter vorangetrieben.

Beitrag: Redaktion.

Seit 1. Januar 2023 sind Johannes Holas und Dirk Bockelmann neue Mitglieder der DFT-Geschäftsleitung und Prokuristen der Dürkopp Fördertechnik GmbH. Beide verstärken die Geschäftsleitung bestehend aus Sigurd Völker (Geschäftsführer) und Helmut Schmitz (Prokurist). Johannes Holas verantwortet die Bereiche Strategie und Konzernintegration. Dirk Bockelmann ist verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Gemeinsam mit der bestehenden Geschäftsleitung wird der weitere Ausbau der Marktposition auf internationaler Ebene forciert.

„DFT hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung gezeigt“, erklärt Dirk Bockelmann. „Ich freue mich darauf, den zukünftigen Kurs des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Meine Hauptaufgaben sehe ich darin, die notwendigen Rahmenbedingungen für die fortschreitende Internationalisierung zu schaffen und das bisherige profitable Wachstum von DFT als Mitglieder der KNAPP Gruppe weiter voranzutreiben.“

„Die weitere Integration in die Software- und Prozesslandschaft des KNAPP Konzerns eröffnet neue Möglichkeiten für DFT. Seit der Übernahme von DFT durch die KNAPP AG im Jahr 2010 hat sich viel im Markt verändert, beide Unternehmen sind schon oft gemeinsame Wege in Projekten gegangen. Für weitere Vernetzung ist nun die richtige Zeit gekommen, um neue Wettbewerbsvorteile für beide Unternehmen zu heben.“ erklärt Johannes Holas.

Johannes Holas verfügt über 11 Jahre Führungs- und Managementerfahrung in der KNAPP AG mit Sitz in Hart bei Graz, Österreich. Nach internen Stationen in den Bereichen Solution Design, Systems Engineering und zuletzt als VP der Business Unit Fashion, hat er die Erfolgsgeschichte der KNAPP AG als weltweit agierendes Technologieunternehmen mitgestaltet.

Dirk Bockelmann hat in den vergangenen 19 Jahren Führungs- und Managementerfahrung bei Wincor Nixdorf, NCR und Becton Dickinson (Rowa) gesammelt. Zunächst im Bereich Services Operations, Services Sales und später in der weltweiten Vertriebsverantwortung, hat er seinen Beitrag zur globalen Expansion in neue Regionen und neue Absatzmärkte geleistet.

„Die Erweiterung der Geschäftsleitung mit den Kollegen Bockelmann und Holas ist ein wichtiger Meilenstein für DFT“, erklärt Geschäftsführer Sigurd Völker. „Mit Johannes Holas und Dirk Bockelmann konnten wir zwei erfahrene und charismatische Führungspersönlichkeiten für die Zukunft von DFT gewinnen, die uns bei der weiteren zielgerichteten Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie unterstützen werden.“

Mit Systemen für Transport und Sortierung von liegender und hängender Ware ist DFT europäischer Marktführer im Fashionbereich. Zu den Kunden gehören Marks & Spencer, C&A, Next, Brax, arvato, Primark, Walmart/ASDA, Zalando, K-Mail-Order und Miss Etam. Seit 2010 ist Dürkopp Fördertechnik (DFT) Teil der KNAPP-Gruppe. Dieser Zusammenschluss hat nicht nur Expertise und Branchen-Know-how beider Unternehmen vereint, sondern steht vor allem für eine großartige Zusammenarbeit. (RED)

Quelle: LOGISTIK express Journal 3/2023

Ähnliche Beiträge