Emirates SkyCargo-Segment für verderbliche Güter läuft gut

Emirates SkyCargo kann ein erfolgreiches Jahr mit Emirates Fresh verzeichnen. Diese neue Produktlösung spezialisiert sich vor allem auf den Transport von leicht verderblichen Gütern im Netz aus 155 Zielen. In den ersten 12 Monaten seit dem Start von Emirates Fresh im April 2017 hat die Emirates-Frachtsparte fast 400.000 Tonnen verderbliche Güter in den drei verschiedenen Servicekategorien von Emirates Fresh transportiert.

Emirates Fresh ist das Basisangebot für den Transport von verderblichen Gütern mit hoher Temperaturtoleranz wie Obst und Gemüse. Emirates Fresh Breathe bietet belüftete Kühlkettenlösungen für leicht verderbliche Güter wie beispielsweise frische Schnittblumen an. Emirates Fresh Active stellt intensiven Kühlkettenschutz für verderbliche Güter zur Verfügung, die keiner Temperaturabweichung standhalten können.

Obst und Gemüse war die größte Kategorie an verderblichen Gütern, die von Emirates SkyCargo transportiert wurden. Im vergangenen Jahr transportierte Emirates SkyCargo weltweit über 150.000 Tonnen Obst und Gemüse, wovon mehr als ein Fünftel aus Indien stammt. Etwa die Hälfte der transportierten Menge war Obst und Gemüse das aus der ganzen Welt in die Vereinigten Arabischen Emirate importiert wurde.

Emirates SkyCargo transportierte in den letzten 12 Monaten über 65.000 Tonnen Meeresfrüchte und fast 60.000 Tonnen Fleisch. Die Cargo-Sparte von Emirates brachte unter anderem Lachs von Norwegen nach Ostasien, Meeresfrüchte von Südafrika und Uganda nach Europa und Fleisch von Melbourne in den Mittleren Osten. Außerdem beförderte die Airline fast 25.000 Tonnen Fleischexporte aus Australien und Neuseeland.

Über 50.000 Tonnen frische Blumen und Pflanzen wurden zwischen April 2017 und März 2018 mit Emirates SkyCargo transportiert. Darunter waren Blumen die direkt aus einigen der weltweit größten blumenproduzierenden Regionen wie Kenia und Ecuador per Frachter nach Amsterdam – den Hauptumschlagknoten des weltweiten Floristikmarktes – geflogen wurden.

2017 steigerte Emirates SkyCargo den Export verderblicher Waren wie Lychees aus Vietnam in den Mittleren Osten, sowie den Export von Meeresfrüchten aus Sri Lanka nach Europa.

„Seit dem Start von Emirates Fresh im letzten Jahr haben wir von unseren Kunden durchwegs positive Rückmeldungen zum Produkt erhalten“, so Nabil Sultan, Emirates Divisional Senior Vice President, Cargo. „Die drei verschiedenen Bereiche von Emirates Fresh ermöglichen es uns, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Exporteure von verderblichen Waren einzugehen“.

Emirates SkyCargo bietet die Frachtkapazität der Flotte aus über 265 modernen Großraumflugzeugen, darunter 14 Frachtflugzeuge, sowie umfassende Kühllogistik an den modernen Frachtterminals in Dubai. Zusätzlich bietet die Fluggesellschaft Schutz für die Fracht durch die innovative White Cover-Thermodecke und Frachtcontainer wie die weltweit ersten belüfteten Cool Dollies.

www.skycargo.com

 

Translate »