Entgleisung bei Turgi

Heute Morgen um ca. 5.30 Uhr entgleiste unweit des schweizerischen Bahnhofs Turgi ein GTW-Zug der Thurbo AG. Verletzt wurde niemand; der Betrieb bleibt bis in den späteren Nachmittag hinein beeinträchtigt. In der Region Baden–Brugg–Wettingen ist im Regionalverkehr mit Verspätungen von 10 bis 15 Minuten zu rechnen. Der Güterverkehr wurde umgeleitet.

Der Regionalzug Rekingen–Baden der Thurbo AG entgleiste um ca. 5.30 Uhr aus bislang noch unbekannten Gründen auf einer Schutzweiche zwischen Turgi und Baden. Eine der beiden den Zug bildenden GTW-Kompositionen entgleiste; verletzt wurde niemand. Zu Fuss gelangten die Passagiere des betroffenen Zuges unter der Leitung des Lokführers zum Bahnhof Turgi und setzten ihre Reise fort.

Die Aufgleisarbeiten unter dem Beizug zweier Krane gestalten sich anspruchsvoll und dauern voraussichtlich bis zum späteren Nachmittag des Dienstags an. Im Regionalverkehr ist mit Verspätungen von 10 bis 15 Minuten zu rechnen. Der Güterverkehr wurde umgeleitet. Roman Marti, Sprecher der SBB Medien, prognostiziert die Freigabe für den Güterverkehr auf den späten Nachmittag.

Die Ursache der Entgleisung ist Gegenstand laufender Untersuchungen. Die unabhängige Unfalluntersuchungsstelle Bahnen und Schiffe des UVEK (UUS) wurde aufgeboten.

Quelle: MyLogistics       
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar