Erster Großmieter für nextpark Groß-Gerau

Bestes Mittel gegen Krise ist sinnvolle Innovation

Das zeigt die Stadt Groß-Gerau gemeinsam mit der nextparx GmbH aus Dreieich: Weit vor Baube-ginn wurde jetzt für den ressourcenschonenden nextpark flex Groß-Gerau mit der CHG-Meridian Gruppe der erste Mietvertrag über 9.500 qm Lager- und Bürofläche abgeschlossen.

Mit dem geplanten Bau des nextpark flex im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, profiliert sich die Stadt als innovativer Standort für die Gewerbe- und Logistikbranche. 

Der nextpark flex ist ein Neubau eines Logistik-Gewerbeparks, bei dem vor allem die flexible Nutzung und die ökologischen wie betriebskostentechnischen Nachhaltigkeitsaspekte im Vordergrund stehen. Der nextpark flex ist mit zwei Bauabschnitten für bis zu 24.000 qm Fläche konzipiert sowie mit einer optionalen Erweiterungsfläche von 8000 qm. Die hochflexible Architektur erlaubt eine Anmietung von Flächen ab 1.500 qm. 

Stefan Sauer, Bürgermeister von Groß-Gerau: „Wir freuen uns, dass mit der CHG Meridian- Gruppe ein wirkungsvoller, starker erster Mieter gefunden wurde. In einer zukunftsträchtigen Branche werden etwa 85 Arbeitsplätze bei uns konzentriert. Arbeitsplätze, Kaufkraft und Gewerbesteuer sind damit verbunden und bestätigen den Standort Groß-Gerau.“

Quelle: nextparx GmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar