| |

Felbermayr: Neue Division „Engineered Solutions“

Unterstützt von den Bereichen Kranvermietung und Schwertransport war Felbermayr mit der Schwermontage schon bisher ein gewichtiger Partner in Sachen Heavylift-Handling – rund 2.000 Mitarbeitende sind für diese Erfolge verantwortlich. Seit Oktober ist das Familienunternehmen jetzt auch mit „Engineered Solutions“ tätig.

„Felbermayr verfügt über ein gewaltiges Equipment in Sachen Heavylift-Handling“, ist der Leiter des neuen Bereiches „Engineered Solutions“, Kees Kompier (53), überzeugt. Mit der neuen Division hat es sich der Holländer zur Aufgabe gemacht, das Unternehmen in Sachen Schwermontage einen bedeutenden Schritt nach oben zu bringen.

„Mein Ziel ist es, durch die Kombination des Wissens der Felbermayr-Mitarbeitenden und des vorhandenen Schwerlastequipments die Einsatzmöglichkeiten zu erweitern“, sagt Kees Kompier. Er ist überzeugt, dass dies durch Kreativität und den Ausbau von technischem Know-how, wie beispielsweise in der Statik, möglich ist.

Als Beispiel dafür nennt der Schwerlastprofi einen Einsatz in Bratislava. Dabei galt es, ein 2.400 Tonnen schweres Brückentragwerk einzuschieben. „Ich habe den Auftrag damals noch als Subunternehmer von Felbermayr durchgeführt, weil Felbermayr Statik-Know-how zur Berechnung der Lastverteilung auf den Pontons fehlte“, erinnert sich

Kees Kompier und fügt hinzu, dass eben genau dieses Wissen auf breitere Beine gestellt werden müsse.

Somit könne es gelingen, bestehenden Kunden ein größeres Leistungspaket anzubieten. „Letztendlich profitieren davon auch die Auftraggeber durch eine Reduktion der Ansprechpartner und mehr Effizienz in der Auftragsabwicklung“, zeigt sich Kees Kompier optimistisch.

Die Felbermayr Holding GmbH mit Firmensitz in Wels ist mit 69 Standorten in 19 Ländern Europas vertreten. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 2.700 Fachkräfte, welche 2019 einen konsolidierten Nettoumsatz von rund 502 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Spezialisiert ist das Unternehmen

auf Spezial- und Schwertransporte, Mobilkran- und Arbeitsbühnenvermietung, Heavylift Handling sowie Tief- und Hochbautätigkeiten.

www.felbermayr.cc

Ähnliche Beiträge