|

Führungswechsel bei der Ottakringer Getränke AG

Sigi Menz wechselt in den Aufsichtsrat, Alfred Hudler übernimmt sein Vorstandsmandat

Österreichs einziges börsennotierte Getränkeunternehmen, die mehrheitlich im Familienbesitz stehende Ottakringer Getränke AG, nimmt personelle Veränderungen vor. In der heutigen Aufsichtsratssitzung wurde beschlossen, dass Sigi Menz (geb. 1952) per 1. Juli 2018 sein Vorstandsmandat an Alfred Hudler übergibt und als Miteigentümer der Getränkegruppe in den Aufsichtsrat wechselt.

Alfred Hudler war bisher Vorstand des Tochterunternehmens Vöslauer Mineralwasser AG. Gemeinsam mit ihm wird Doris Krejcarek im Vorstand die Geschäfte des Ottakringer Konzerns leiten.

Vorstands-Nachfolgerin von Alfred Hudler bei Vöslauer wird Birgit Aichinger, langjährige Vöslauer Marketing-Leiterin und Vertriebs-Chefin. Neben ihr bleibt Herbert Schlossnikl Vorstand der Vöslauer Mineralwasser AG.

Sigi Menz: „Schön, dass wir für meine Nachfolge eine interne Lösung gefunden haben! Ich bin sehr froh, die operative Führung unserer Familien-Gruppe mit Doris Krejcarek und Alfred Hudler in allerbesten Händen zu wissen.“

Aufsichtsrats-Chefin Christiane Wenckheim: „Ich freue mich sehr! Das ist ein sehr guter Tag für die gesamte Ottakringer Getränke-Gruppe. Diese Personalentscheidungen bedeuten eine wichtige strategische Weichenstellung für unser Familienunternehmen. Es ist ein Signal für Kontinuität und Aufbruch gleichermaßen. Doris Krejcarek und Alfred Hudler werden das perfekte, einander ideal ergänzende Team sein.“

Rückfragen & Kontakt:
Doris Horvath
Aufsichtsratsbüro, Christiane Wenckheim
49100-2217
doris.horvath@ottakringerkonzern.com

Ähnliche Beiträge