Greiwing verstärkt den Marktauftritt in Süddeutschland.

Neues Logistikzentrum der Greiwing logistics for you GmbH in Leipheim verzeichnet erste Anfragen aus der Alpenregion
 
Die Greiwing logistics for you GmbH gibt den Abschluss einer Großinvestition von 10 Mio. Euro bekannt. Um seine bundesweite Präsenz weiter auszubauen, hat der Silo-Logistiker in der Nähe von Ulm neben einem Verwaltungsgebäude zwei Logistikhallen für Food und Non-Food, eine Hochsiloanlage, eine Werkstatt sowie eine hochmoderne Reinigungsanlage für Tank- und Siloauflieger errichtet und am 19. Juli eröffnet. Das Objekt bildet den Auftakt für ein stärkeres Engagement des Unternehmens in Süddeutschland. Es sind 80 Arbeitsplätze entstanden und besteht Bedarf nach weiterem Personal in den Bereichen Lager und Fahrpersonal.
 
Mit dem neuen Standort will Greiwing verstärkt Verlader aus dem süddeutschen Raum ansprechen. „Durch die Anbindung an die Autobahnen A8 und A7 mit dem Kreuz Ulm-Elchingen sowie die Nähe zu den Güterverkehrszentren Ulm und Augsburg haben wir eine äußerst günstige Lage im Süden Deutschlands. Es liegen uns schon erste Anfragen aus der Alpenregion sowie vom Bodensee vor", sagt Geschäftsführer Klaus Beckonert. Der bisherige Standort Ulm wurde wegen fehlender Entwicklungsmöglichkeiten aufgegeben. Alle Mitarbeiter sind mit nach Leipheim gezogen.
 
Die Greiwing logistics for you GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Komplettlösungen in der Silologistik. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Greven in Westfalen beschäftigt an acht Standorten in Deutschland über 470 Mitarbeiter und erwirtschaftet rund 80 Mio. Euro Jahresumsatz. Zu den angebotenen Dienstleistungen zählen konventionelle und kombinierte Verkehre, Lagerung sowie Handling. Neben Massengütern werden in speziellen Silo-Aufliegern für Lebensmittel Reis, Zucker, Salz, Kakaopulver und weitere Lebensmittel transportiert.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Portal: www.logistik-express.com   

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar