Huawei und OPPO unterzeichnen weltweites Abkommen über gegenseitige Patentlizenzen

Huawei und OPPO gaben die Unterzeichnung einer globalen Patent-Kreuzlizenzvereinbarung bekannt, die standardessentielle Patente für die Mobilfunk-Technologie umfasst, einschließlich 5G.

„Nach mehr als 20 Jahren kontinuierlicher Innovation hat Huawei auf dem globalen Markt in Bereichen wie 5G, Wi-Fi und Audio-/Video-Codec verschiedene hochwertige Patentportfolios entwickelt“, so Alan Fan, Leiter der Abteilung für geistiges Eigentum bei Huawei. „Wir freuen uns sehr, eine Kreuzlizenzvereinbarung mit OPPO unterzeichnet zu haben. Wenn Unternehmen gegenseitig den Wert ihres geistigen Eigentums anerkennen, ist das ein bedeutender Schritt zur Förderung eines positiven Forschungs- und Innovationskreislaufs in hochwertigen Standards: investieren, Renditen erhalten und neu investieren. Unsere Branche wird dadurch in der Lage sein, weiter zu innovieren und Verbrauchern wettbewerbsfähigere Produkte und Leistungen zu bieten.“

„Es freut uns sehr, dass wir mit Huawei zu dieser Kreuzlizenzvereinbarung gelangt sind. Sie macht deutlich, dass beide Unternehmen einander anerkennen und gegenseitig den Wert des geistigen Eigentums des anderen in hohem Maße respektieren. Aus der Vereinbarung gehen beide Parteien als Gewinner hervor“, sagt Adler Feng, Chief Intellectual Property Officer bei OPPO. „Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, ein nachhaltiges, gesundes Ökosystem des geistigen Eigentums zu schaffen, in dem Streitigkeiten über geistiges Eigentum durch einvernehmliche Verhandlungen geklärt werden können und der Patentwert jedes Unternehmens hoch respektiert wird.“

Rückfragehinweis:
Huawei Technologies Austria GmbH
Nikolaus Tuschar
Public Affairs & Communication
+436505468903
nikolaus.tuschar@huawei.com
https://e.huawei.com/at/about/huawei-enterpris

Translate »