Hutchison Ports will Hafen in der Ukraine entwickeln

Die Absichtserklärung zur Entwicklung von Containerterminals in Chornomorsk wurde von Hutchison Ports Europe-Geschäftsführer Clemence Cheng und dem ukraninischen Infrastrukturminister Volodymyr Omelyan während eines Besuchs des Ministers im Hafen Felixstowe unterzeichnet.

„Wir freuen uns über die Vereinbarung mit der Regierung der Ukraine. Wir haben schon lange das Wachstumspotenzial im Containergeschäft in der Ukraine gesehen und begrüßen die Zusammenarbeit mit dem Infrastrukturministerium“, kommentiert Clemence Cheng.

Die Regierung in Kiew hat sich dazu verpflichtet, den Vertrag im Jahr 2017 zu schließen, wie Minister Omelyan verkündete.

Chornomorsk ist einer der größten Häfen im Schwarzen Meer für den Umschlag unterschiedlicher Frachten wie Container, Fährtransporte, Stück- und Massegüter. Der Hafen Chornomorsk liegt in der südwestlichen Ukraine, 20 Kilometer südlich von Odessa, und verfügt über etablierte Bahnverbindungen in die Hauptstadt Kiew.

www.hutchisonports.com

Translate »