Krones Hauptversammlung beschließt Dividendenerhöhung und Aktiensplit


Krones AG in Neutraubling


Auf der heutigen 27. ordentlichen Hauptversammlung der Krones AG in Neutraubling wurden alle von Vorstand und Aufsichtsrat zum Beschluss vorgeschlagenen Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit verabschiedet. 

Neben der Erhöhung der Dividende auf 1,60 Euro je Aktie (Vorjahr: 1,40 Euro) beschloss die Hauptversammlung auch einen Aktiensplit im Verhältnis 1:3. Anstelle von einer Stückaktie treten nach Eintragung und Umsetzung der dazu nötigen Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln drei Stückaktien. 

Jeder Aktionär erhält also für eine alte zusätzlich zwei neue Aktien. „Mit dem Aktiensplit wollen wir die Liquidität und den Handel unserer Aktien fördern um das Papier für breite Anlegerkreise noch attraktiver zu machen“, sagt Krones-Finanzvorstand Hans-Jürgen Thaus.

Ansprechpartner:
Hermann Graf zu Castell-Rüdenhausen
Leiter Unternehmenskommunikation Krones AG
Tel.: +49 9401 703258
Mobil: +49 170 6305916
E-Mail: hermann.castell@krones.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar