Kühne + Nagel-Konzern integriert PIT aus Vancouver

Erweiterung des Kühne + Nagel-Logistiknetzes für leichtverderbliche Waren in Nordamerika
 
Der Konzern Kühne + Nagel traf eine vertragliche Vereinbarung zur Übernahme der Geschäftsaktivitäten der Firma Perishables International Transportation Inc., aus Vancouver in Kanada. Die Übernahme stellt einen weiteren Schritt in der Umsetzung der Kühne + Nagel-Strategie zum Ausbau der Aktivitäten in der weltweiten Logistik für leichtverderbliche Waren dar.
 
Das 1991 gegründete Unternehmen Perishables International Transportation (PIT) ist eine unabhängige Spedition mit Spezialisierung auf Abwicklung und Transport frischer und tiefgefrorener, leichtverderblicher Güter. Die im Frachtbereich des Flughafen Vancouver International Airport angesiedelte Niederlassung bietet Zugang zu den großen Fluglinien und ermöglicht spätere Spangen und verkürzte Transitzeiten für Waren wie Obst, Gemüse und Meeresfrüchte. Mit seinem kleinen aber leistungsfähigem Team gilt PIT in Britisch Kolumbien als führendes Unternehmen für die Logistik verderblicher Waren.
 
„Nach dem Ausbau des Logistikgeschäftes für leichtverderbliche Waren in Australien, Europa und Südamerika, ermöglicht uns die Übernahme von ‚Perishables International Transportation’ weiteres Wachstum mit den Aktivitäten in Nordamerika zu generieren”, erläutert Tim Scharwath, Vorstand des Bereiches Air Logistics der Kuehne + Nagel International AG. „Der Zeitpunkt der Transaktion liegt vor der Hauptsaison und ist somit ideal geeignet um unsere Position im Luftfrachtmarkt Kanadas zu stärken.”

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Portal: www.logistik-express.com 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar