| |

Logistiker cargo-partner geht erneut die „Extrameile“

Das Team von cargo-partner in Düsseldorf hat kürzlich zwei Boeing 747 Charterflüge aus China organisiert. Aufgrund der hohen Nachfrage in Nordrhein Westfalen leitete der Logistiker die Flüge direkt von Zhengzhou zum Düsseldorfer Flughafen um. Die Landung der Boeing B747-400 sorgte zugleich für einen seltenen Anblick auf diesem Flughafen.

Der Bedarf für die Charterflüge entstand, da mehrere Kunden Transportdienstleistungen für zeitkritische Sendungen benötigten, von FFP2-Masken und Schutzkleidung für ein Krankenhaus bis hin zu Automobilteilen, die dringend benötigt wurden, um einen Produktionsstopp zu verhindern. Neben dem unmittelbaren Düsseldorfer Raum enthielten die Flugzeuge auch Fracht, die für Österreich, Tschechien und die Slowakei bestimmt war.

Da die Ware nicht palettiert war, mussten Tausende Kisten manuell verladen werden. Das Personal vor Ort arbeitete im Schichtbetrieb bis spät in die Nacht. Für die zeitkritischsten Sendungen sorgte cargo-partner für eine Sprinter-Anlieferung vom Flughafen zum Kunden innerhalb weniger Stunden nach der Landung.

Lutz Honerla, Geschäftsführer des Flughafens Düsseldorf: „Ende Jänner und im Februar kamen zwei Boeing B747-400 aus China an, die jeweils rund 90 Tonnen Fracht an Bord hatten. Wir haben uns gefreut, diese ‚ungewöhnlichen Gäste‘ im Auftrag von cargo-partner in Düsseldorf begrüßen zu dürfen. Wir sind froh über die reibungslose Zusammenarbeit und würden gerne weitere ähnliche Projekte gemeinsam abwickeln.“

www.cargo-partner.com; www.dus-cargo.com

Ähnliche Beiträge