Logwin rückt die Region Pan Asia stärker in den Fokus

 

Der Logistikdienstleister Logwin verstärkt seine Aktivitäten in der Region Pan Asia. Ziel ist, die eigenen Luft- und Seefracht-Aktivitäten in dem asiatischen Handelsraum konsequent auszubauen.

Zu dem definierten Gebiet Pan Asia gehören die Länder am bzw. in der Nähe zum Indischen und Pazifischen Ozean. Gemeinsam bilden sie einen riesigen Binnenmarkt: Der innerasiatische Handel macht heute über die Hälfte des gesamten Handelsvolumens dieser Region aus (1). „Vor diesem Hintergrund haben wir die Entscheidung getroffen, uns im Wirtschaftsraum Pan Asia noch stärker zu engagieren“, sagt Helmut Kaspers, COO des Geschäftsfelds Air + Ocean der Logwin AG.

Logwin hat die internationalen Handelsströme in der Region Pan Asia analysiert und wichtige Hauptsowie Nebenrouten definiert. Bestehende Verkehre auf diesen Destinationen sollen ausgebaut und zusätzliche Verbindungen erschlossen werden. Auf jährlichen Regional-Konferenzen wird Logwin Zielvorgaben für die wichtigsten Handelsrouten formulieren und Handlungsstrategien festgelegen. Den Auftakt dafür bildete ein regionales Meeting im September 2009 in Singapur.

(1) Quelle: WTO, "International Trade Statistics 2008"

Quelle: MyLogistics       
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar