| |

Lufthansa Cargo attraktiviert das B777F-Streckennetz

Kunden von Lufthansa Cargo bietet sich bald die Möglichkeit, ihre Fracht auf einer B777F direkt vom Flughafen Brüssel (BRU) zum internationalen Flughafen Chicago O’Hare (ORD) zu buchen. Die neue Initiative markiert eine Bereicherung für das Frachter-Streckennetz der Fluggesellschaft.

Aufgenommen wird die Verbindung ab dem 3. April 2024 mit Flügen am Montag und Mittwoch.. Das Routing führt von Frankfurt über Brüssel weiter nach Chicago und wieder zurück an das Heimatdrehkreuz Frankfurt. Damit verbindet der Carrier erstmals Belgien mit einem Frachtflugzeug direkt mit dem amerikanischen Kontinent.

„Vor allem für das Pharma-Geschäft ist der Brüsseler Flughafen ein wichtiges Drehkreuz. Mit unserer neuen Verbindung können wir nun ein noch attraktiveres Netz, und insbesondere für besonders zeitkritische Fracht einen Direktdienst nach Nordamerika anbieten“, erklärt Ashwin Bhat, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo.

Der Flughafen Brüssel verfügt über die größte Fläche an Arzneimittellagern in Europa. Sein Frachtbereich ist auf die Abfertigung zeit- und temperaturempfindlicher Waren spezialisiert. Die dort tätigen Unternehmen waren die ersten weltweit, die die CEIV-Pharmazertifizierung erhalten haben. Dank der innovativen Airside-Pharma-Transporter ist eine durchgängige Kühlkette vom Lager bis zum Flugzeug gewährleistet.

Zum Start des Sommerflugplans (31. März 2024) umfasst das globale B777F-Netzwerk von Lufthansa Cargo 82 wöchentliche Verbindungen in die Welt – davon 34 Verbindungen pro Woche von Europa nach Nord- und vier Flüge nach Südamerika, 42 direkte Anbindungen von Europa nach Asien sowie zwei Frachterflüge pro Woche von Europa in den Nahen Osten und nach Afrika.

Die A321F-Flotte komplementiert zudem das Kurz- und Mittelstreckennetz mit bis zu 18 Destinationen. Inklusive der Belly-Kapazitäten von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Discover Airlines und SunExpress kann der Frachtexperte seinen Kunden ein weltweites Netzwerk mit bis zu 7.000 Flügen pro Woche bieten.

www.lufthansa-cargo.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge